Thrombosespritzen, Gips und Rauchen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wozu fragst du so was, wenn du sowieso nichts an deinem Verhalten ändern willst?

Ausserdem hat das mit "Moral" nichts zu tun, sondern nur mit Logik und dem Erkennen von Zusammenhängen.

Rauchen verschlechtert die Durchblutung. Schlechtere Durchblutung bedeutet langsamere Heilung und mehr Risiko für Komplikationen. Die anderen langfristigen Auswirkungen auf den Körper sind allgemein bekannt und bei über 40-jährigen Rauchern auch äusserlich deutlich sichtbar.

Der morgendliche Husten ist unsexy und der Auswurf törnt ab. Aber die Sucht ist eine Sau und wenn du glaubst, du würdest selbst "entscheiden", wann du eine rauchst, ist Selbstbetrug. Der innere Druck zwingt dich, Verbrennungsgase einatmen zu müssen und für Nikotin viel Geld zu verbrennen. Entscheidungsfreiheit sieht anders aus. ^^

http://www.srf.ch/gesundheit/koerper/copd-atmen-wie-durch-einen-strohhalm

;D lg mary

6

Hab inzwischen erfolgreich aufgehört :) Danke!

1
45
@WerderFan123456

SUPER! Da bleibt dir ja jetzt richtig Geld über, für Ferien und so.... :) ^^ lg mary

0

Im Krankenhaus sind die Physiotherapeuten immer ganz begeistert von den Rauchern auf der Chirurgie. Weil die nicht im Krankenhaus rauchen dürfen, müssen sie zum rauchen rausgehen. Die mobilisieren sich selber. Also: immer wenn du Schmacht hast, humpel vor die Tür zum rauchen. Durch die damit verbundene Bewegung verminderst du dein Thromboserisiko und verhinderst, dass deine Muskulatur ganz schlapp wird.

Hat dein arzt etwas dazu gesagt? Wenn ja wird er dir auch begründet haben warum. Wenn nicht musst du dir keine sorgen machen. Wegen solchen kleinigkeiten sollte man sich als raucher auch nicht gen kopf zerbrechen und einfach glücklich weiterrrauchen.

Rauchen trotz Knochenbruch

Hallo, Meine Frage ist, ob es annehmbar ist, wenn ich heute (vier Tage vor meiner op) eine Zigarette rauche. Mein Fersenbein ist gebrochen und steckt vorerst in Gips. Lg

...zur Frage

gips arm riecht unangenehm

hallo,

mein freund hat jetzt seit grade mal zwei tagen einen gips. der arm ist komplett eingegips von der hand bis zur schulter und riecht unglaublich unangenehm.

hat irgendjemand ne idee was man gegen den geruch machen kann, denn ich glaube kaum das ihm nach so kurzer zeit der gips erneuert werden wird.

wäre schön wenn jemand nen vorschlag hat was wir machen können.

danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Gebrochenes Handgelenk trotzdem Schlagzeug?

Hey Ich habe mir beim Snowboardfahren das Handgelenk gebrochen Es ist wirklich kein schlimmer Bruch, keine Operation einfach nur Gips, nichtmal ein großer Bruch. Ich darf bisher einen Monat kein Sport machen, und den Gips verliere ich möglicherweise schon nach 10 Tagen. Meint ihr ich kann mit dem Gips Schlagzeug spielen?

...zur Frage

Mittelhandknochen angebrochen- darf ich nach 3 Wochen Gips gleich wieder Fussball spielen?

Bin 14. Darf ich nach 3 Wochen Gips gleich wieder Fussball spielen? Habe keine Schmerzen mehr(ausser bei ruckartigen Bewegungen). Bekomme den Gips in 6 Tagen weg und hab ihn dann 3 Wochen lang getragen(Hab in 7 Tage ein Testspiel). Laufband im Fitnesscenter geht problemlos.

...zur Frage

Lieber einen Gips bekommen?

Ich wurde am Sprunggelenk operiert und habe eine Gipsschiene bekommen. Kann nicht auftreten, soll aber laut Arzt in ein paar Tagen so einen Plastikstiefel bekommen. Muss das sein? Ich hätte viel lieber so einen Gips, wo man meine Zehen sehen kann.

...zur Frage

alkohol trotz gebrochenem wadenbein

hi leute hab mir vor einer woche das wadenbein gebrochen und habe nun einen gips und muss mir jeden tag eine bauchspritze (thrombosespritze) geben. ist es nun gefährlich wenn ich trotz dieser spritzen alkohol trinke?

Danke für hilfreiche antworten ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?