Thrombosespritze ein paar Fragen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach der Injektion warte einige Sekunden bevor du die Kanüle aus der Haut herausziehst, du gibst damit dem Medikament die Möglichkeit sich im Gewebe zu verteilen und es wird dann nichts mehr herauskommen. Eine zweite Spritze machst du jetzt auf keinen Fall, du bekommst sicher keine Thrombose weil jetzt eine kleine Menge wieder herausgekommen ist. Vergessen solltest du aber keine der Injektionen, es macht schon Sinn die richtige Dosierung einzuhalten. Solltest du aber wirklich einmal eine Spritze vergessen, dann auf keinen Fall beim nächsten Mal die doppelte Menge sondern normal weiterspritzen.

Ein Tropfen macht nichts. Du brauchst keine weitere spritzen.

ok danke, was ist denn wenn man die Spritze mal vergisst?

das sollte nicht vorkommen

0
@Fuuuuuuuuuu

Die Spritzen bekommst du um eine Thrombose zu verhindern. Wenn du eine vergisst, dann ist der Schutz nicht mehr zu 100% gewährleistet, du musst deswegen nicht gleich eine Thrombose bekommen aber die Gefahr ist größer. Pass deshalb auf und werde nicht nachlässig.