Thrombosespritze abgesetzt versehntlich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also wenn du die Thromboseprophylaxe jetzt noch 2-3 Wochen nehmen solltest, dann würde ich das auch tun.

Falls du das Bein noch nicht in allen Gelenken durchbewegen kannst (oder sollst), können sich immer noch Gerinnsel bilden. Im Zweifel frag einen der behandelnden Ärzte.

Zu frühes Belasten kann dich übrigens heftig zurückwerfen. Ich würde das nicht tun.

nimmste wenigstens Stützstrümpfe ect ? Solange nicht ausgeschlossen werden kann dass sich nach einer OP noch Blutgerinsel bilden könnten sollte weiter Blutgerinner verwendet werden. Erst wenn das der behandelnde Arzt zustimmt kannste damit aufhören

Aliha 01.07.2017, 18:41



"sollte weiter Blutgerinner verwendet werden." 
 

"Thrombosespritzen" sind keine "Blutgerinner" sondern eher das Gegenteil. Sie sollen die Blutgerinnung hemmen, damit sich keine Thromben bilden.

0
Passionless 01.07.2017, 18:43

Ja wie gesagt ich hab mich verlesen und sie zu früh abgesetzt. Bei normalen ops reichen ja 10 Tage und ich hab sie 14 genommen. Die klammern sind schon raus ab morgen darf ich sogar Vollbelastung machen und ins Wasser wieder  und strümpfe hab ich nie bekommen

0
vfrau 01.07.2017, 19:36

kannst ja ASS 100 noch ne Zeitlang nehmen?haben den gleichen Effekt. Sind ohne Rezept erhältlich!

0
Maxxismo 01.07.2017, 20:56
@vfrau

kannst ja ASS 100 noch ne Zeitlang nehmen?haben den gleichen Effekt. 

Keinesfalls!

ASS und Heparin wirken völlig unterschiedlich. ASS wirkt nicht gegen Beinvenenthrombosen, denen hier vorgebeugt werden soll!

2
Maxxismo 01.07.2017, 21:01
@Maxxismo

Genau deshalb soll man als Laie doch bitte die Finger von pharmakologischen Ratschlägen lassen. Pharmakologie und Medizin sind viel komplizierter, als es von außen oft den Anschein hat.

Das kann fies nach hinten losgehen und wie in diesem Fall möglich, jemanden schwer krank machen oder das Leben kosten.

1
studiogirl 01.07.2017, 21:20
@Maxxismo

kannst ja ASS 100 noch ne Zeitlang nehmen?haben den gleichen Effekt. Sind ohne Rezept erhältlich!

Maxxismo.es ist immer wieder erschreckend, was hier für falsche Tipps gegeben werden......

1

Was möchtest Du wissen?