Thrombosespritze - selbst spritzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sicherlich auch der Arzt machen, bzw. eine Sprechstundenhilfe...alternativ auch die Freundin/Freund oder Eltern. Schau dir die spritzen erst mal an, die sind meist etwas anders als die Spritzen beim Arzt und die Handhabung dadurch viel einfacher.

Samstag, Sonntag, Feiertag,  er wird  keinen Arzt bekommen.

Auch wird kein Arzt wegen einer s.c Injektion einen Hausbesuch machen.

1

Sicher könntest du für die Thrombosespritze beim Arzt vorbeischauen, wenn du dich selbst nicht traust. Es ist aber kein großes Ding und probieren geht über studieren. Eine Thrombosespritze wird subkutan gespritzt und nicht in einen Muskel oder gar in ein Blutgefäß. Am Bauch ist es am besten, weil da bei den meisten Menschen das Unterhautfettgewebe gut ausgeprägt ist. Eine gute Anleitung findest du hier http://www.helpster.de/thrombosespritze-setzen-so-gelingt-die-anwendung_123276 Einfach mal versuchen!

Mein Tipp für die Spritzen (es kostet nur wenig Überwindung). Drücke dir eine Bauch oder Oberschenkelfalte mit den Fingern der Linken/rechten Hand. Zwicke dich ein wenig mit den Fingernägeln und setze die Spritze an. Drücke sie einfach langsam in die Hautfalte. Durch das Zwicken hast du keine Schmerzen. Kolbeneindrücken, Nadel ziehen und fertig..

Ja ne ist klar. Kanüle langsam reindrücken.

Genau das Gegenteil muss er machen. Zack und rein. Das ist schmerzfreier als wie du es vorschlägst.

0
@Griesuh

Ja und weil ihn der Mut verlässt bremst er im letzten Moment ab. Mit meinem Trick habe ich schon vielen geholfen.

0
@Ursusmaritimus

Und wenn's geht die Kanüle noch ein bisschen reindrehen.

Glaub mir, dass es mit schnell einstechen schmerzfreier ist.

Das sagt euch ein GuK. ( Gesundheits -  u. Krankenpfleger)

0
@Griesuh

Du hast mit dem "schnell einstechen" Recht, es geht um die Überwindung sich Selbst mit Schmackes einzustechen. Was bringt mir die bessere Methode welche für mich nicht anwendbar ist?

Was bringt es einem Linkshänder wenn er weiss das der Fotoapparat nur von einem Rechtshänder richtig bedient werden kann?

0

Vacoped Schuh und Thrombosespritzen?

Hallo. Ich trage seit Montag einen vacoped stiefel um den Fuß ruhigstellen. Momentan muss ich auf 2 Krücken laufen und liege viel da schmerzen vorhanden sind.

Nun wurde beim Arzt kurz was von Thrombosespritzen erwähnt, allerdings hat mir keiner was dazu erklärt oder Rezept ausgestellt. Brauche ich diese Spritzen nicht unbedingt oder wurde es nur vergessen?

Kriege telefonisch niemanden erreicht vor Ort zum nachfragen.

...zur Frage

Muss ich die Thrombosespritzen weiter einnehmen?

Hallo zusammen,

habe mir vor 1-2 Wochen im Fußballspiel eine Verletzung zugezogen. Mein Meniskus ist gerissen und nehme zur Zeit jeden Tag eine Thrombosespritze ein. Da niemand gerne Spritzen nimmt, bin ich auch in so einer Situation. Ich laufe mit einer Schiene rum zur Zeit. Ich kann aber zwischendurch auf meinem verletzen Bein trotzdem laufen.

Bräuchte ich noch immer die Spritze?

Danke vorab!

...zur Frage

Thrombosespritzen nötig?

Ich habe mit vor 2 Tagen beide Bänder am Fuss gerissen, der Dokter hat mir Thrombosespritzen gegeben. Ich habe Krücken, belaste aber das Bein.. meine Frage ist nun, muss ich die trotzdem nehmen? Ich bin im Ausland und kann mir die nicht selber Spritzen...

...zur Frage

14 Brauch ich noch Trombose Spritzen wegen einem Gibs am Fuß/Bein

Ich hab mir am Freitag einen Bänderriss zugezogen und deshalb einen Gibs und ich kriege täglich eine Trombose spritze ist das echt von nöten ich bin schon 14 Und mir wurde mal erzählt das man ab dem alter keine braucht war das humbuk oder ist das was dran.Ich Wertschätze jede antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?