Thrombose auch bei Kinder?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob Kinder auch Thrombose bekommen können weiß ich jetzt nicht.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr die 7 Stunden mit Kind voll durchfahren werdet. Die Kinder bzw das Kind kann nicht so lange stillsitzen. Daher sind mindestens 3 Pausen einzuplanen. Da bewegt sich das Kind, und das mindert die Gefahr von einer Thrombose schon einmal deutlich.

Außerdem sind Kinder doch eh immer am Zappeln ;)

Die Pausen sind unerlässlich...pinkelpause!!

0

Wenn wir zu meinen Schwiegereltern fahren (820 km) dann mache ich es immer so, daß wir nach 300 und 600 km anhalten und Pause machen. Dann natürlich nicht auf dem Autobahnrastplatz sondern runter von der Autobahn und die Pause auf einen Autohof verlegen. Da gibt es oft MC-Donalds oder BurgerKIng. Da dürfen meine Kidis ne halbe Stunde toben und dann gehts weiter. Je wärmer das Wetter ist umso mehr Pausen solltest Du machen. Ob das jetzt Thrombose geben kann, weiß ich allerdings auch nicht.

Ja jeder kann Thrombose bekommen, aber das heist das ein Gerinnsel sich bilden muss. Meist wenn die Venen defekt sind oder nach Brüchen besteht die Gefahr. Keine Angst bei Gesunden Kindern nicht so schnelle Gefahr. Wenn dann halt alle zwei Stunden Pause von gut 20 min. mit Toben dann ist schon Prophylaxe und Gefahr gebannt. lg Samone