Thrillerempfehlungen - Buch?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Sehr empfehlen kann ich die Victoria-Bergmann-Trilogie von Erik Axl Sund. Der Plot ist ziemlich düster und an der ein oder anderen Stelle kann es schonmal ziemlich heftig werden :D

Auch gut sind "The Hanging Girl" von Jussi Adler-Olsen (kenne den deutschen Titel nicht), "Mädchenjäger" von Paul Finch oder "Der Sandmann" von Lars Kepler.

Viel Spaß :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Andrew Klavan -

Die Stunde der Schatten

. Das fand ich genial. Beim Lesen denkt man lange, dass das auf eine Mystery-Story a la "Akte X" hinausläuft. Aber es findet alles seine natürliche, rationale Erklärung (auch wenn man das "mittendrin" für ganz unmöglich hält...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr gut sind die Thriller von Ursula Poznanski. Meine Lieblingsthriller von ihr heißen Saeculum und Erebos. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir gern meinen Abenteuer-Roman "Die Weißen Steine" empfehlen, der wahrscheinlich im Winter / Frühjahr 2017 in den Handel kommt, derzeit aber noch bei Wattpad kostenlos zur Verfügung steht.

Die Geschichte handelt von einer Schulklasse, die es durch einen mysteriösen Lichtblitz in die Kreidezeit verschlägt und dort um ihr Überleben kämpfen muss. Dabei sind die Dinosaurier, denen sie dort begegnen, noch nicht einmal die Hauptgefahr: Die Jugendlichen müssen sich mit Hunger, Krankheiten und Naturkatastrophen, aber auch mit persönlichen Problemen wie Streitereien, Mobbing und der ersten Liebe herumschlagen.

Das Buch ist eine Gesellschaftskritik: durch das Unglück sind die Hauptfiguren gezwungen, ihre gewohnte Gesellschaftsordnung immer mehr aufzugeben. Schüler (und sogar Lehrer), die zuvor die besten, beliebtesten oder coolsten ihrer waren, müssen nun genau wie alle anderen beweisen, dass sie für die Gruppe eine Bereicherung oder eine Belastung sind. Jetzt zählen plötzlich andere Werte und Normen wie Zusammenhalt, Teamfähigkeit, Loyalität, Mut und Tapferkeit - welche die gewohnte Hackordnung der Most-Fun-Generation gehörig auf den Kopf stellen.

Das Buch wurde wissenschaftlich genauestens recherchiert und erschafft beim Leser eine Welt, die dem neuesten Stand der Forschung entspricht und auch ein völlig neues Bild von den Dinosauriern und ihrer prähistorischen Welt zeichnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Reiterin16,

ich würde die Thriller von Joe Fielding empfehlen.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles von Dan Brown

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine liebsten Thriller:

Der Siebte Tod und Nur der Tod kann dich retten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Lieblings Thriller ist Das Tal von Krystina Kuhn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?