Thriller oder Horror-Bücher in Freizeitparks

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DAS PATENT von

Lincoln Child Der gigantische Freizeit- und Vergnügungspark Utopia inmitten der Wüstenlandschaft Nevadas ist ein Riesengeschäft. Elektronische Sensationen, Roboter und raffinierte Hologrammprojektionen ziehen die Besuchermassen an. Kein Wunder, dass der Erfolg den Edelgangster John Doe anlockt, der eine ausgewählte Crew von Computerfachleuten und Killern um sich schart. Objekt der verbrecherischen Begierde ist vor allem ein Patent, mit dem die Betreiber des Parks ungeahnte Gewinne zu machen hoffen. Schon kommt es aufgrund von Computermanipulationen zu erschreckenden Zwischenfällen auf dem Gelände, denn die Erpresser drohen, den Park Schritt für Schritt ins Chaos zu stürzen …(krimicouch) **

*Das Gemini-Ritual * von John F. Case ::::::

Als Fernsehjournalist kennt Alexander Callahan jede Art von menschlichem Elend. Doch als seine sechsjährigen Zwillingssöhne Sean und Kevin aus einem Freizeitpark verschwinden, ist er auf einmal selbst betroffen. Die Spur führt zu einer Serie von Zwillingsentführungen. Die Polizei kommt nicht weiter - und für Callahan beginnt ein verzweifelter Wettlauf mit einem Monster, das für seine bestialischen Zwecke zwei genetisch identische Menschen braucht.


TIEFER SCHMERZ von Arne Dahl Ein toter Nobelpreiskandidat und eine bis zur Unkenntlichkeit verstümmelte Leiche in einem Stockholmer Freizeitpark haben sie etwas miteinander zu tun


oder makaber ausgedrückt..ist ja auch eher ein SACHbuch über Kriminalsitik und wer sich für autentisches intzeressiert.... Freizeitpark für Forensiker ...die BODYFARM Der Knochenleser. Der Gründer der legendären Body Farm erzählt [Bill Bass

glG SAM

Danke sehr!

Die hören sich wirklich interessant an.

1

Oder "Labyrinth des Schreckens" von Tobe Hooper. LG metalfreak311

Danke, aber ist das nicht auch ein Film?

0

Hallo,

Shock Labyrinth

Dark Ride

Wizard of Gore

Freakshow

X-Mas Tale

Gruß - Robert : )

Vielen Dank für deine Antwort!

Allerdings sind Krimis nicht so mein Fall. Und kann es sein, dass das zum Teil Filme sind?

0
@WildTemptation

Tatsächlich sind das alles Filme. Sorry, da hab ich bei Deiner Frage was überlesen.

Gruß - Robert : )

0
@Spaceinvaders

Ach, macht nichts. Dann hab ich auch noch ein paar Filme, wenn mal wieder nichts läuft ^^ Danke.

0

Was für eine Art Bücher schreibt Stephen King?