Threema- können meine Kontakte meine neue ID sehen auch wenn wir noch nicht geschrieben haben?

2 Antworten

Moin, wenn du dieselben Daten angegeben hast, die deine Freunde auch in ihren Kontakten gespeichert haben, also Telefonnummer und E-Mail identisch sind, wird auch die neue Threema ID automatisch aktualisiert und deine Kontakte können deine neue ID sehen. Allerdings müsst ihr euch neu verifizieren, um die drei grünen Punkte zu bekommen, denn die sind sicher weg. Und falls du mit der alten ID in irgendwelchen Gruppenchats bist, muss der Gruppenadmin auch deine neue ID wieder einfügen.

Einen schönen Sonntag.

wichtig dabei zu wissen wäre glaub ich noch, dass er noch den chat mit meiner alten ID offen hat.

WhatsApp-Alternativen: Threema oder telegram, was ist besser?

Ich habe WhatsApp gelöscht. Fiel mir nicht leicht, wenn man bedenkt, dass meine ganzen Freunde auf WhatsApp sind. Aber letztlich überwiegte bei mir dann doch die Sorge um meine eigene Datensicherheit.

Jetzt brauche ich eine Alternative, denn mit siebzehn will man nicht unbedingt etliche SMS im Monat bezahlen müssen. Die beiden meiner Meinung nach bisher vertrauenswürdigsten sind derzeit Threema und telegram. Bei mir liegt Threema derzeit vorne. Bei 3 Euro im Jahr möchte ich mir da aber schon sicher sein, dass ich nicht den letzten Schrott installiere.

Daher: welchen Messenger findet ihr besser? Und warum?

...zur Frage

Whatsapp - Mysterium

Können Kontakte, die meine neue Telefonnummer noch nicht haben sehen, dass ich Whatsapp nutze oder kann nur ich die Kontakte meines Handys sehen?

...zur Frage

Kann man anhand seiner Apple-ID sehen welche Apps man jemals gekauft hat?!

Abend Zusammen,

ich musste vorhin mein iPhone 3GS neu aufsetzten, bzw auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Nun bin ich nicht der notorische "Back-Up-Mensch" der alle 20 Std. ein Back-Up von allem macht. Insofern, habe ich bis auf Musik (welche sich auf meinem Rechner befindet) nichts mehr von meinen alten Sachen. Weder Kontakte, noch Apps.

Meine Frage wäre, kann ich irgendwo anhand meiner Apple-ID sehen, was alles schonmal installiert war?

Lg Ryan

...zur Frage

Wie kann ich mein Threema auf dem neuen Handy wieder aktivieren?

Mein altes iPhone ist kaputt gegangen und ich habe mir jetzt ein neues iPhone gekauft. Ich habe von meinem Threema Account damals kein Backup angelegt. Jetzt habe ich nur noch meine Threema ID. Habe ich eine Möglichkeit meine alte Threema ID wieder zu aktivieren (auf meinem neuen iPhone)? Oder muss ich mir tatsächlich eine neue ID anlegen? Dann müsste ich auch alle meine Kontakte wieder neu "scannen".

...zur Frage

Wie finde ich meine Kontakte wieder?

Hallo....

Ich habe mein Samsung J5 auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Leider sind alle meine Kontakte trotz Back up und Sicherung verschwunden.

Kann man die Kontakte noch irgend wie anders wieder Herstellen?

Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

E-Mail Adresse gelöscht,die mit meiner Apple-ID verknüpft war?

Hallo Community, habe gestern dummerweise meine E-Mail Adresse gelöscht,die mit meiner Apple-ID verknüpft war. Nun habe ich eine neue Apple-ID erstellt,doch auf der alten ID waren noch 8 Euro drauf. Meine Frage jetzt wäre,ob ich die 8 Euro meiner neuen ID zusenden kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?