THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER, was tun?

3 Antworten

Du musst alle Treiber von der jeweiligen herstellerseite  neu installieren , chipset, Graka , Sound ect., 


Das habe ich bereits gemacht (so wie ich es geschrieben habe), doch es hat scheinbar nichts gebracht. Deshalb frage ich ja hier

0
@JamieDreamer

Du hast geschrieben aktualisiert,  mach eine System Wiederherstellung auf einen zeitpunkt vor dem Fehler  

Bei der Fehler meldung gibt es mehrere Möglichkeiten , versuch  erst mal die wiederherstellung  


1
@ninamann1

Ah... Okay, dankesehr. Das werde ich versuchen. Wenn es nicht funktioniert melde ich mich sowieso wieder ^-^

0
@ninamann1

Wiederherstellung war leider nicht möglich, da mein Laptop keinen Zeitpunkt gesichert hatte. Habe ihn jetzt zurückgesetzt und wieder alle Treiber aktualisiert. Was für Lösungsansätze gäbe es noch?

Jamie

0
@JamieDreamer

Thred_Stuck_in_device_Driver

kann verschiedene Ursachen haben

Falsch konfigurierte, alte oder kaputte Gerätetreiber   Aktualisiere Deine Treiber     bereits gemacht - gescheitert

Beschädigung  in der Windows-Registry

Stelle   die Registry wieder her

Viren oder malware,  scanne mit http://www.heise.de/download/product/crystaldiskinfo-59349

Beschädigte  oder entfernte Systemdateien  

mach eine System Wiederherstellung   -- gescheitert

durch beschädigte  Festplatte verursacht.Teste mit http://www.heise.de/download/product/crystaldiskinfo-593499>

ausgelöst  durch Speicher  Fehler ,defektes RAM  Teste 

mit http://www.heise.de/download/product/memtest-36819

Thred_Stuck_in _ Device_Driver  kann durch verschiedene Hardware-, Software-, Treiber-,oder Firmwareprobleme hervorgerufen werden.

Mach eine saubere  Neuinstallation.  Erstelle dir einen windows  10 USB Stick und installiere  clean neu 

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Nutze das tool auf der Microsoft Seite ,  wähle nach dem Start damit Benutzerdeffinierte Installation. Key brauchst du nicht eingeben, du hast eine digitale Berechtigung , sie ist bei Microsoft  gespeichert 

0

Hallo,

hast du auch schon ein BIOS-Update gemacht?

http://win10-tipps.de/windows-10-thread-stuck-in-device-driver-fehler-beheben-loesung/

LG Culles

Ja, genau wie ich bereits am Anfang gesagt habe. Leider hat es nicht geholfen.-.

0
@JamieDreamer

entschuldige bitte, das hatte ich überlesen. Wir Zeit, dass ich meine neue Brille bekomme!

Hast du auch den AHCI-Modus im BIOS aktiviert?

LG Culles

0
@Culles

Ist in Ordnung, passiert jedem Mal. Und nein, das habe ich nicht... Glaube ich zumindest. Ich werde es mir einmal ansehen, vielen Dank!

0
@Culles

Endlich bin ich dazu gekommen das Menü abzurufen (nachdem ich den Computer nun doch zurückgesetzt habe und der Fehler trotzdem wieder aufgetreten ist), und ja, der AHCI-Modus ist aktiviert. Gibt es sonst noch etwas woran es liegen könnte?

Jamie

0

Daten sichern Windows neu installieren :) 

PC Stürzt immer ab bei bestimmten Spiel?

Hallo, Wenn Ich das Spiel S.K.I.L.L Special Force 2 Starte dann kann ich es 5-10 min Spielen. Dann Stürzt mein PC Ab mit der Fehlermeldung "Thread Stuck in Device Driver" übrigens Ich habe Windows 10, und 16GB Ram. Ich habe da noch ein Beispiel, wenn ich CS:GO Spiele habe ich immer den browser offen und Teamspeak und Downloade noch dazu was, kein absturz. Ich Spiele S.K.I.L.L mit Teamspeak und sonst nichts mehr mein PC stürzt ab, und die CPU auslastung bei S.K.I.L.L ist gerademal 45% - 60%. Antwortet mir bitte schnell da Ich für CKs bereit sein muss.

PS: früher war das nie so, erst seit dem ich mein PC zurück gesetzt habe.

LG airo

...zur Frage

Basissystemgerättreiber?

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Lenovo T61 PC mit Windows 7 Professional.

Das System meldet sich regelmäßig mit einem Bluescreen ab und bei einem Neustart und einer Problembehandlung sagt er mit, dass hier ein Fehlender Basissystemgerättreiber vorliegt. Nur habe ich leider wenig Ahnung von sowas und weiß nicht, was das ist, und wie und welchen Treiber ich mir besorgen muss. Kann mir da vllt jemand helfen?

Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Für alle Computerfreaks unter euch!?

Folgendes: Neuestens kam bei meinem Laptop von Lenovo (Win10) die Fehlermeldung mit dem Bluescreen. Da der Pc meinte , dass er etwas reperierte, jedoch er immer wieder zum Bluescreen zurück kam (und da ich eine schnelle lösung brauchte und es sehr lange dauert, bis der Pc-Futzi ihn mir zurückbringt), versuchte ich selbst Hand an zu legen und klickte mich durchs Internet für eine Lösung. So meinten die meißten, dass es mit dem Boot zusammenhägt und man einen neuen im Bios auswählen sollte. (Ich vertraute dieser Art von lösung, da wie die meisten sagten dies dabei auftritt, wenn man den Pc an einem neuen Stecker ansteckte, und ich seit neusten umgezogen bin.) Jedoch startete sich der Pc danach ständig neu und stürtze immer wieder ab. Also versuchte ich diese Einstellung im Bios zu beheben, jedoch jab es den Abschnitt nicht mehr, wo ich die Einstellung hätte ändern können.

Ich hoffe auf eine hilfreiche Antwort. Lg.

Ps: Bin Legastheniker und kann aus diesem Grund im Text ein paar Fehler haben. Brauche den Pc SOFORT !

...zur Frage

Mein Rechner veranstaltet die ganze Zeit Bluescreens, mehr steht in den Details, vielleicht kann mir wer helfen?

Hey Leute,

Folgende Situation :

Ich habe einen Komplett neuen Rechner und dieser Lief auch ungefähr 6 Tage, ohne Mucken. Dann, während einer Installation eines Spiels, kam ein Bluescreen. Soweit so gut, dachte ich.

Ich hänge seitdem in einer Bluescreenschleife.

Also habe ich einiges getestet, beispielsweise Win im abgesicherten Modus laden - Bluescreen. Auch alles weitere, ohne ein Neuaufsetzen machen zu müssen - alles führt zum Bluescreen.

So, dann habe ich Win10 neuinstalliert, NACHDEM er während der Installation wieder mehrmals Bluescreens anzeigte. Irgendwann hat es dann geklappt - Aber wieder nur Bluescreens, ich komme nicht mehr auf den Desktop.

Das Ding ist - etwas weiter unten beschreibe ich, was ich alles probiert habe und da sieht man deutlich, egal was ich machen will, IMMER nur Bluescreen und das auch nach nem neuen Board, Kann es sein das VLT ein anderer Hardware Defekt vorliegt? Die Temperaturen waren die ganze Zeit ok.

Dies sind die Bluescreenmeldungen:

  1. system thread exception not handled

  2. page fault in nonpaged area

  3. driver irql_less_or_not_equal (tcpip.sys)

  4. Netio.sys. ----->Stillstandcode - driver irql_less_or_not_equal

  5. cl.dll ----->Stillstandcode - driver irql_less_or_not_equal

6.win32kbase ----->Stillstandcode - driver irql_less_or_not_equal

  1. ACPI.sys ----->Stillstandcode - driver irql_less_or_not_equal

Probiert habe ich:

  1. Andere Platte für Win Installation
  2. Onboard Karte deaktiviert
  3. Graka entfernt und über Onboard angeschlossen
  4. Ram getestet (mit Programm [keine Fehler - 4 Durchgänge pro Riegel]) + alle DIMM Plätze probiert.
  5. Mobo ausgetauscht
  6. Netzeil ausgetauscht (Warum nicht )
  7. alle USB Geräte entfernt
  8. Win mehrmals neuinstalliert
  9. Verkabelung überprüft
  10. Ramriegel einzeln getestet

Es handelt sich um folgende Komponenten : CPU - i7 -6700k Board - Asus ROG Maximus 8 Ranger Ram - Kingston 2x8 Gig DDR4 Graka - Gigabyte 970 GTX SSD - Skandisk

Ich bedanke mich schonmal fürs Lesen und hoffe einer von euch kann helfen

...zur Frage

PC stürzt mit Bluescreen und Komischen Geräusch ab?

Ja also ich hab folgendes Problem: Mein PC stürzt nach ner' Zeit mit der Meldung:"CRITICAL STRUCTURE CORRUPTION"ab. Und bei der Fehler ursach steht:"tcpip.sys" kann mir da vielleicht jemand helfen?

...zur Frage

Fix für Windows 10 Fehler "Thread stuck in device driver"?

Hallo liebe Community,

seit kurzem bin ich auf Windows 10 umgestiegen und muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin.

Jedes mal wenn ich ein Video anmache, bekomme ich diesen unschönen Bluescreen "Auf dem Pc ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestratet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart ausgeführt."

Diesen Fehler soll man anscheinend im Internet unter "Thread stuck in device driver" suchen. Dabei bin ich überraschenderweise auf unmengen von Internetseiten gestoßen, welche das selbe Problem hatten. (ausgenommen von meinem Problem, dass es beim Videos schauen auftritt-was zufall sein kann)

Fehler meiner GPU sind ausgeschlossen, da ich heute noch einen sauberen rework des GPU treibers durchgeführt habe, und alle anderen Programme funktionieren (sprich Spiele o.Ä.)

Die letzte Info die ich gesehen habe war, dass Windows 10 Probleme mit AMD Komponenten zu haben scheint.

System: AMD radeon r9 290 AMD fx-8350 eight core 8GB RAM

Jegliche Hilfe ist gerne gesehen.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?