Thoraxschmerzen ua.a beim Atmen, aber auch so

3 Antworten

Hi Skatch,vorsicht ist angebracht.Heftige Schmerzen und Reflux sollte mit einer Gastroskopie abgeklärt werden.Ein Geschwür ist nicht "das Glbe vom Ei".Eine sogenannte Perforation wäreein Notfall und es müsste sofort operiert werden.Hoffentlich bist Du schon beim Arzt.Gute Besserung und LG Sto

MIt Magenproblemen auf KEINEN FALL IBU !!!!

An Deiner Stelle ginge ich in die NÄchste Notaufnahme und würde mal Magen und Wirbelsäule checken lassen. Wenn gegen den Reflux nichts sinnvolles gemacht wird, kann das weniger schöne Konsequenzen haben, daher würde ich den größten Teil Deiner aktuellen Beschwerden auf den Magen schieben. Am Magen sitzen einige Nerven die auch noch andere Bereiche versorgen, daher überlappen sich da manchmal die Symptome. Du gehörst aber auch jeden Fall in kompetente Hände wie die einer gastroenterologischen Abteilung.

Also besser und sicherer wäre ein heutiger Besuch in der Notaufnahme. Da wirst Du im schlimmsten Fall, wenigstens mit den richtigen Medis versorgt.

Gegen den Reflux nehme ich seit Jahren schon Pantoprazol, aber vor 2 Tagen hatte ich dann irgendwas gegessen was zu diesen üblen Schmerzen geführt hat. Mein Magen ist einfach Amok gelaufen.

0
@Skatch

Pantoprazol ist eigentlich nur Kosmetik und je nachdem woher Dein Reflux kommt, sollte das operativ behoben werden. Ich würde in eine Notaufnahme und mir Sicherheit verschaffen :-)

0

Ziehen die Schmerzen auch in den linken Arm? Und was nimmst du für Medikamente ein?

Nein, ziehe nicht in den Linken Arm, ich habe nur ab und zu schmerzen in den Achselhöhlen und taube Finger?! (vielleicht doch Rücken?!) aber beidseitig. Belastung ist auch kein Problem, fahre teilweise 40km mit dem Mountainbike im Gelände und habe dabei keine Atmennot oder sowas.

Medikamte: Pantoprazol Morgens und Abends 40mg

0
@Skatch

Dann bist du mit PPH ja gut abgedeckt. Ich vermute mal auf einen erneuten Reflux (dafür spricht, das die Beschwerden besser werden, wenn du sitzst). Heute abend mit leicht erhöhtem Oberkörper schlafen. Die tauben Finger könnten tätsächlich von der Halswirbelsäule kommen (C4, C5), aber das kann dein Arzt sicher besser beurteilen.

0

Herzkrämpfe?Hat jemand Vermutungen oder Erfahrung?

Ich hab seit einigen Wochen Schmerzen in der linken Brust und Brustbein, sie strahlen mittig und linksorientiert in den Rücken. Krampfartig, stechend und pochend. Der Schmerz kommt in Intervallen. Man hatte mir im Klinikum gesagt, es komme vom Magen aufgrund einer Bakteriellen Magenschleimhautentzündung (EKG unauffällig).Nachdem ich 3 Wochenlang hochdosierte Antibiotika genommen habe (10 Tabletten täglich) und keine Besserung eintritt wollte ich mal fragen, ob evt jemand dieselben Beschwerden hatte?

...zur Frage

Druckschmerz am brustbein?

Hallo!

ich (weiblich, 26j) habe seit längerer Zeit ein druckgefühl bzw stechen am Brustbein... dabei habe ich auch leichte Schmerzen im Nacken und bws Bereich.. sobald ich die Schultern hoch ziehe oder länger stehe und mich dann bewege dann knackt es sofort im Nacken und Schulterbereich ... manchmal habe ich das Gefühl ich würde schlecht Luft bekommen und ein enge Gefühl im Hals... dabei muss ich häufig husten...mittlerweile hat sich das empfindliche Gefühl vom Brustbein bis zu den Rippen under den Brüsten verschlimmert.. bei gezieltem drücken am Brustbein zieht der Schmerz direkt bis zwischen die Schultern...

leider leide ich auch seit längerem unter einem druckgefühl im magenbereich... besonders im stehen empfinde ich ein extremes Völlegefühl was extrem unangenehm ist 😞...

ich war vor kurzem erst im Krankenhaus wegen Tachykardien und hyperventilation... Herzecho, ruhe ekg, belastungs ekg, gastro und colo alles soweit unauffällig... war jetzt schon bei sämtlichen Ärzten und keiner kann mir sagen was los ist...

ich hoffe ihr könnt mir helfen ...

...zur Frage

Schmerzen am brustbein nach einem knacken, warum?

Hallo, Heute vorm unterricht ist son typ aus meiner klasse (warum auch immer) in meine brust gerannt, ich hab natürlich gegen gedrückt. Dann hats geknackt, und jetzt hab ich schmerzen am brustbein bzw auch am solarplexus. Das atmen wird schwer und schmerzhaft wenn ich es tief tue(also nh beim tief einatmen) .... hilfe

...zur Frage

Wovon kommen nur diese brennenden Schmerzen unterhalb vom Brustbein?

Hallo alle miteinander,

Seit über einer Woche habe ich mehrmals am Tag brennende Schmerzen unter dem Brustbein vielleicht ist es der Mageneingang. Es strahlt bis in den Rücken,also die gleiche Stelle vorn und hinten. Es tut manchmal schon früh beim Aufstehen weh.

Ich weis einfach nicht wovon das kommt und was ich dagegen tun kann.

Ich werde nächste Woche mal zu einem Arzt gehen. Wollte nur mal fragen,wer das auch kennt und ob ihr mir sagen könnt,woran es bei euch lag.

Ach ja,Sodbrennen habe ich nicht.

LG Lost

...zur Frage

Schmerzen unterm brustbein beim niesen bewegen und atmen?

Hallo ich hab extreme schmerzen unterm brustbein beim niesen,atmen,beim bewegen, wenn druck drauf ausgeübt wird und allgemein beim bewegen vom oberkörper... ich hatte das schonmal wo es mit extremen überdehnen wegging.... gibts n muskel unterm brustbein? und wenn ja was kann man machen ? mit überdehen klappt es diesmal nicht und die ärzte finden nix.
Ich hab keine erkältung oder ähnliches.

...zur Frage

Wie und wo genau sind Schmerzen bei einem Herzinfarkt?

Ich habe seit längerem Herzprobleme, heute ist es ganz schlimm, ich habe so ein Druckgefühl am Brustbein und irgendwie ganz undefinierbare Schmerzen. Aber eig. FÜHLT ES SICH SO AN, als kämen sie nicht direkt vom Herzen, das ist ganz komisch. Es wurden aber mittlerweile schon EKG, Langzeit EKG und Herzecho gemacht, da war immer alles i.O. , ich glaube sonst hätte ich schon (wieder) den Notarzt gerufen. Wie zeichne sich die Schmerzen direkt aus, wie schlägt das Herz bei einem Infarkt, regelmäßig, unregelmäßig, langsam oder schnell? Wie lange dauert ein Infarkt. Ich weiß wirklich nciht mehr weiter, will aber nicht schon wieder andere damit belasten, wenn es am Ende doch wieder nichts ist. Ich bitte um Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?