Thorax Prellung nach Autounfall

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Thoraxprellung wodurch? Gurttrauma? Beschwerden jetzt? Brechen wird da garantiert nichts mehr und die Gefahr einer Pneumonie ist wohl mehr theoretisch. Wahrscheinlich liegt der Chef mit seiner Prognose gar nicht mal so falsch. Außerdem entscheidet das der behandelnde Arzt mittels AU-Bescheinigung.

Danke für deine Antwort,die Prellung ist durch den Gurt entstanden,die Schmerzen werden unerträglich,wenn ich mich hinlege fühlt es sich an wie wenn der Brustkorb auseinander reisst,aufstehen ist ohne hilfe fast gar nicht mehr möglich. Die Schmerztropfen vom arzt sind eher witz als nützlich,da nicht mal annähernd der schmerz wenigstens ein bisschen weggeht.

0
@jowei

Die tropfen heissen "Novaminsulfon" hab aber jetzt 600er Ibu´s bekommen und für die Nacht Tetrazepam. Dauert zwar bis die wirken,aber geht um einiges besser:)

0
@CouchnChips

Nova sind eigentlich nicht weniger wirksam als Ibu, die Magenprobleme machen können. War die ED hoch genug? Ich nehme 50 Tropfen. Vorsicht mit Tetrazepam, macht bei längerer Einnahme abhängig und hat 'ne sehr lange HWZ. Gute Besserung!

0
@jowei

HWZ?was bedeutet das?Nehm seit gestern nix mehr von den tabletten:)Dankeschön

0
@CouchnChips

HWZ= Halbwertzeit = Zeitdauer, nach der der Organismus die Hälfte der zugeführten Substanz wieder losgeworden ist. Lange HWZ bei Tranqillizern bedeutet Problem der overhang, d.h. man ist am nächsten Tag noch benebelt oder in seiner Reaktionsfähigkeit limitiert durch die Pille.

0

Was möchtest Du wissen?