Thomas morus - Utopia! Versteht jemand die Handlung?

1 Antwort

Kann mir jemand die Handlung des Buches "die abwesende Stadt" von Ricardo Piglia schildern?

Ich muss das Buch "die abwesende Stadt" von Ricardo Piglia lesen und ich bin total verwirrt. Da ich über dieses Buch eine Prüfung haben werde, wäre ich euch extrem dankbar, wenn mir jemand zb eine kleine Zusammenfassung machen könnte! Das Internet hat leider nicht viel zu bieten:/

Ich danke euch schon im Voraus!! lg

...zur Frage

Was sind wichtige moralische Entscheidungen/Fragen?

Ich schreibe ein Buch und möchte meine Charaktere wichtige moralische Entscheidungen treffen lassen, wobei die Person sich nicht simpel für "gut" oder "böse" entscheiden kann. Die richtige Handlung sollte umstritten sein. Zum Beispiel: einen kranken Menschen töten, wenn man damit Tausende retten kann? Habt ihr weitere Beispiele?

...zur Frage

Wie kann man die Charaktere aus Andorra Charakterisieren?

Hi Leute ich habe bald realschulprüfungen und wir haben das buch Andorra von max frisch und ich werde aus den Personen nicht schlau. (was sie wiederspiegeln sollen was sie für Personen sind...) Kann mir jemand behilflich sein, der das buch gut kennt? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Philosophie präsentation, Utopie...hilfe...

Hi Community,

Ich habe eine Frage, undzwar muss ich für die Schule im Fach Philosophie eine Präsentation zum Thema -Utopie- halten und ich wollte fragen, ob meine gut ist, also ob die punkte die ich gewählt habe gut sind, und über welche Stichpunkte ich reden kann ....

Also zuerst erkläre ich die Bedeutung des Wortes Utopie, dann die Herkunft des Wortes Utopie, dann erzähle ich etws über dem Autor "Thomas Morus" des Buches "Utopia" also eine biographie, dann etwas über die zweideutugkeit der Utopie, dort beziehvich mich auch hauptsächlich auf das Buch, dann rede ich über die 3 arten von Utopie.

Ist das gut?

MfG :)

PS: Lieber Support dies hier ist keine Hausaufgabenfrage, ich bin schon fertig mit der Präsentation, und suche halt noch rat. Also löscht bitte diese Frage nicht.

...zur Frage

Welche Auflagengröße hat das Buch "Homo Faber" von Max Frisch inzwischen erreicht?

Ich habe leider keine genauen Zahlen gefunden. Bräuchte Daten zu den aktuellen Verkaufszahlen (Inland/Ausland) - die auch den Erfolg des Buches widerspiegeln sollen. Und bitte verweist nicht auf Wikipedia, das ist mir da heute keine große Hilfe

...zur Frage

Was gehört zum Aufbau eines Buches?

Hallo, ich muss in Deutsch ein Referat über ein Buch halten. Leider kann ich Aufbau und Erzähltechnik nicht ganz auseinander halten. z.B. in dem Buch gibt es lange Sätze die sich über ein bis zwei Seiten erstrecken. Gehört sowas jetzt zum Aufbau oder doch zur Erzähltechnik? Vieleicht kann mir jemand eine Liste oder ähnliches zur Verfügung stellen? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?