Thomas Lloyd absolute return fund

3 Antworten

@Sandy100 und @Thomi9952: Hallo Ihr Beiden,verstehe gar nicht, warum Ihr Euch nicht bei TL in der Schweiz oder bei Eurem Berater schlau macht. Die sind nämlich verpflichtet, Euch Rede und Antwort zu stehen. Ich weiß jetzt nicht genau, in welcher Anlagestrategie Ihr seit und wie lange schon. Fest steht aber, dass bei allen Anlagestrategien und bis zum 31.12.2009 sämtliche Ausschüttungen geleistet und sämtliche Steuervorteile anerkannt wurden. Viele Investoren haben somit überhaupt kein Eigenkapital mehr gebunden. Wie ist das denn bei Euch? Wie viele Zinszahlungen hattet Ihr, habe Ihr die steuerlichen Verluste geltend gemacht. Ich kann nur sagen, meine Kunden haben das du sind sehr zufrieden.Zu der Darstellung des Kontoauszuges. Das ist in der Tat schwer zu verstehen. Ich habe daher in Berlin ein Kundenseminar besucht und konnte Herrn Kirschbaum selbst sprechen. Der steht übrigens in Zürich gerne auch telefonisch Rede und Antwort. Habe ich bei einem meiner Kunden gemacht, der über 200.000 bei TL angelegt hat. Nach dem Gespräch, für das sich Kirschbaum echt Zeit genommen hat, war mein Kunde total begeistert. Also, das mit dem dargestellten Kursverlust sieht natürlich nicht so toll aus, ist aber typisch und hat mit Betrug nichts zu tun. Stellt Euch mal vor, Ihr hättet Euch an einem der Dax-Unternehmen beteiligt, was meint Ihr wohl, wie da Euer Kurs heute aussehen würde.Die Anlagestrategien basieren bis auf wenige Ausnahmen und ich denke, Ihr habt keine solche, auf Investitionen in Aktien, Wertpapieren und ähnlichen Finanzmarktinstrument und die unterliegen nun einmal Kursänderungen. Dafür haben sie in den letzten Jahren aber auch hohe Renditen erwirtschaften können. Und – ganz ehrlich – gegenüber anderen hat TL sogar noch gut abgeschnitten. Das Problem ist vielleicht die Intention, mit der ihr in die Anlage gegangen seit. Aber eines sage ich Euch: jetzt ist ein blöder Zeitpunkt auszusteigen, denn jetzt holt TL gerade die Kursverluste der letzten zwei Jahre wieder auf. Soweit das überhaupt geht, Aussteigen meine ich. Da sind ja Fristen einzuhalten.Und eines will ich Euch auch noch sagen: Da laufen momentan ein paar ehemalige Vertriebspartner von denen rum, die erzählen den Leuten Schauermärchen. Vor allem erzählen die, sie könnten dafür sorgen, dass man sein ganzes Geld zurückbekommt. Ich glaube eher, das ist eine Masche. Entweder die bekommen am Anfang Geld für ihre Arbeit oder sie bekommen Geld von irgendeinem Anwalt. Also Vorsicht!

Nun haben wir 2013 und die Bilanz der VAG Wien liegt erst aus dem Jahr 2010 vor. Resümee --> immer noch Verluste!! Wie soll ein Anleger hier entscheiden können, ob er kündigen soll oder nicht. Das kann auch kein Vermittler deuten. Ich nenne das die totale Hilflosigkeit des Anlegers und des Vermittlers. Egal welches Anlageprodukt dieses Konzernverbundes, ob atypisch still, Genussrecht, Genussschein oder KG, alle Anleger erhalten jedes Jahr die gleichen Statements über den Konzernverbund, aber nichts konkretes der einzelnen Gesellschaft. Es wundert mich sehr, dass hier nicht mehr darüber geschrieben wird, weil es tausende Anleger betrifft.

Wie lange habt ihr denn schon angelegt, diese Fonds sind ja mit erheblichen Anlaufkosten verbunden

den 1. Vertrag habe ich 2006 abgeschlossen läuft über 4 Jahre den anderen über 8 Jahre war kurz davor.

0
@sandy100

ich habe grad mal etwas recherchiert , es sieht nicht gut aus, ich würde mich an deiner Stelle mal mit der grundsätzlichen Möglichkeit des Totalverlustes auseinandersetzen.

0
@bestb2b

Ich würde mal mit dem damaligen Vermittler Kontakt aufnehmen, und mal nachfragen was da los ist, evtl. kann man da in Punkto Falschberatung was machen.

0

Sind Deka Investmentfonds eine gute Alternative, um eine gute Rendite zu erhalten?

Nirgendwo bekommt man derzeit attraktive Zinsen. Jetzt dachte ich mir, dass ich mir doch als Geldanlage auch Deka Investmentfonds zulegen könnte, immerhin haben sie vor ein paar Jahren noch eine gute Rendite abgeworfen.

Was meint ihr? Sind Deka Investmentfonds eine gute Alternative, um gute Zinsen zu erhalten?

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen gemacht über den Auszahlmodus bei Thomas Lloyd? Kündigungszeit usw.

...zur Frage

Trotz Schulden und EV Geld anlegen?

Hallo, wünsche erstmals ein frohes neues Jahr und alles Gute für 2016 !!!

• Meine Frage steht ja oben :

Kann ich trotz EV und Schulden Geld ´´anlegen´´ ( AuxMoney ) & Aktien kaufen & verkaufen ???

Natürlich habe ich die Absicht meine Schulden zu begleichen, dennoch möchte ich mir gleichzeitig ein Vermögen aufbauen...

• Sobald die Aktien steigen kann ich ja auch logischerweise besser meine Schulden tilgen
  • Lege ich beispielsweise Geld bei Auxmoney an & bekomme eine gute Rendite so kann ich ebenfalls davon meine Schulden weiter tilgen

Ist dies möglich ? Oder kann ich erst Geld ´´vermehren´´ sobald ich Schulden-Frei bin ?

Meiner Meinung nach macht es ja keinen Sinn wenn kein Geld ´´reinkommt´´ und ich meine Schulden nie begleichen kann und so wird evtl. mein ´´Vermögen´´ sich vervielfachen und ich kann Schulden begleichen und habe immernoch ein wenig Geld auf der Seite...

Wie sieht da Eure Meinung aus ? Geht mein Vorhaben in Ordnung ? Oder ist dies ´´Strafbar´´ ?

!!! EUCH ALLES GUTE FÜRS JAHR 2016 !!!!

...zur Frage

Anrechnung auf Hartz 4

Ich besitzte einen Fondsdepot der mal einen Wert von ca. 4000€ besaß als ich anfangen musste Hartz 4 zu beziehen. Das war auch soweit in Ordnung da es noch unter dem war was ich besitzen konnte. Doch dann wurde der Fond aufgelöst und der Gewinn wird alles halbe Jahr, als eine Ausschüttung ausgezahlt und damit aufgelöst. Nun habe ich fürs letzte Jahr ca. 500€ Ausschüttung bekommen und der Wert dieser Anlage ist aber um 1000€ gesunken. Somit habe ich 500 € verlust gemacht. Aber das Amt will das troztdem zum größten Teil anrechnen, als Einkommen. Dürfen sie das? Das würde ja heißen das ich bis zur vollständigen auflösung ende des Jahres 2000€ verlust hatte und 2000€ nur Ausbezahlt bekommen habe, wovon das Amt mir fast alles abnimmt. Dann hätte ich den Fond gleich dem Amt schenken können, weil ich von dem Geld nichts mehr habe für die Zukunft und ich es nicht mehr neu irgendwie Anlegen kann. Hätte ich Gewinn gemacht, hätte ich das ja verstanden, was jedoch nicht der Fall war.

...zur Frage

Frage zum Wertpapierdepot?

Hallo zusammen, ich überlege mir in Aktien usw. zu investieren, und ein Wertpapierdepot zu eröffnen. Man muss dieses Depot ja mit seinem Girokonto verbinden, wenn ich jetzt Aktien kaufe, wird das Geld dann automatisch vom Girokonto abgebucht, oder muss ich das Geld erst aufs Depotkonto überweisen? Ich konnte dazu leider im Internet nichts finden.

Danke im Vorraus Philipp

...zur Frage

Lohnt sich Fondssparen?

Eigentlich habe ich schon immer daran gedacht einen Teil meines Geldes am Kapitalmarkt anzulegen. Aber ich las immer wieder: Unter 1000 Euro lohnt es sich nicht, Aktien zu kaufen. So viel Geld hatte ich allerdings nie zur Verfügung. Nun bin ich zum ersten Mal über Fondssparpläne gestolpert und wollte von euch wissen, ob sich Fondssparen lohnt…? Und was sollte man dabei beachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?