Thomas Hayo (Sprache)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

er kommt aus einer Branche, wo Englisch in der täglichen Kommunikation eine zentrale Rolle spielt & viele Fachbegriffe aus dieser Sprache übernommen wurden.

Daher rutscht man vielleicht schneller in einen MischMasch aus Deutsch, Englisch & Denglisch ab.

Und ja: in den meisten Fällen klingt das bescheuert...


Hallo StylerGerrit. Ich bin der Meinung, dass Thomas damit seine Internationalität zur Geltung bringen möchte. Es ist einfach ein Zeichen der Moderne und von Weltoffenheit. Ich denke gerade in diesem Geschäft ist es "chic" derartige Begriffe zu verwenden.

Grüße wildundtoll

Haha gute Frage, das hab ich mich auch schon gefragt. Vielleicht hält er das einfach für cool??

Das kommt davon dass er vom Gehirn her nicht mehr in der Lage ist, Deutsch und Englisch vernünftig zu trennen und in Deutschland Deutsch zu sprechen. Ja, es hört sich völlig bescheuert an, aber das ist ja irgendwie auch die ganze Sendung...

Was möchtest Du wissen?