Thomas Hayo (Sprache)

4 Antworten

er kommt aus einer Branche, wo Englisch in der täglichen Kommunikation eine zentrale Rolle spielt & viele Fachbegriffe aus dieser Sprache übernommen wurden.

Daher rutscht man vielleicht schneller in einen MischMasch aus Deutsch, Englisch & Denglisch ab.

Und ja: in den meisten Fällen klingt das bescheuert...


Hallo StylerGerrit. Ich bin der Meinung, dass Thomas damit seine Internationalität zur Geltung bringen möchte. Es ist einfach ein Zeichen der Moderne und von Weltoffenheit. Ich denke gerade in diesem Geschäft ist es "chic" derartige Begriffe zu verwenden.

Grüße wildundtoll

Das kommt davon dass er vom Gehirn her nicht mehr in der Lage ist, Deutsch und Englisch vernünftig zu trennen und in Deutschland Deutsch zu sprechen. Ja, es hört sich völlig bescheuert an, aber das ist ja irgendwie auch die ganze Sendung...

Warum verändert sich die Sprache?

Über Jahrhunderte hinweg hat sich die deutsche Sprache total verändert. (Wer Bücher aus dem mittelalter liest, weiß was ich meine) Warum ist das so?

...zur Frage

Werden wir alle irgendwann die gleiche Sprache sprechen?

Hallo, ich habe eine hypotetische Sprache! Blode Frage, aber vielleicht für den einen oder Anderen interessant: Werden wir in Zukunft alle die gleiche Sprache sprechen oder entwickeln sich neue zusätzliche Sprachen (Zumindest im Kontinent Europa)? Ich weiß, dass hierzu keiner eine gezielte Antwort haben kann, aber was glaub Ihr? Mittlerweile haben sich Dialekte in den jeweiligen Sprachen zurückgebildet und wegen der Globalisieren und Industrialisierung findet man englsche Wörter wieder (Denglisch. Meine Vermutung liegt darin das man sich im ganzen Kontinent mit der gleichen muttersprach irgendwann annehernd verstehen und verständigen kann, was glaub ihr?

...zur Frage

Warum wird die Sprache immer weniger gepflegt von der deutschen Bevölkerung und auch in den Medien?

Sprache entwickelt sich weiter und Veränderung oder Ergänzung von Wörtern ist auch nicht schlimm.

Trotzdem scheint es mit den englischen Begriffen und dem Denglisch überhand zu nehmen oder kommt das nur mir so vor ?

In der Fernsehwerbung fallen Englische Wörter oder Slogans anstatt die eigene Sprache zu pflegen. Oder ganze Sendungen haben Englische Titel.

Beim Einkaufen sieht man Verkäufer, die tragen Mitarbeiter-Kleidung auf der Staff steht und Freunde sagen Sätze wie "Das ist strange" anstatt zu sagen merkwürdig/seltsam usw...

Geht die deutsche Sprache irgendwann verloren ?

...zur Frage

Welche Sprache mögt ihr am liebsten?

Welche Sprache findet ihr am schönsten.

Und warum mögt ihr ausgerechnet diese Sprache? :)

...zur Frage

Warum klingt es in deutschen Liedern so, wie das man redet und nicht singt?

Ich glaube, die Sprache Deutsch ist keine Singsprache! Am meisten Popmusik in Deutsch ist grausam! Also Englisch und Spanisch oder andere Sprachen sind besser!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?