2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über welche Paketdienste thomann verschickt Thomann? Post, UPS, DPD...?

Bei Paketen thomann innerhalb Deutschlands haben wir die besten Erfahrungen mit der Deutschen Bundespost (DHL) gemacht.

Die Lieferung von Waren, die mit ´Auf Lager verfügbar´ gekennzeichnet sind, erfolgt zuverlässig innerhalb von ein bis zwei Werktagen, Versandschäden treten nur äußerst selten auf und Nachnahmesendungen liegen bis zu sieben Tage beim zuständigen Postamt thomann für Sie zur Abholung bereit, wenn Sie bei der Anlieferung nicht zuhause waren.

Alternativ bieten wir i.d.R. ohne Zusatzkosten auch den Versand per UPS an, wobei dieser Versender Sendungen nur an drei aufeinanderfolgenden Tagen anliefert und die Direktabholung sich bei manchen Filialen als äußerst kompliziert herausgestellt hat. UPS bietet thomann in vielen Ländern kein Versand per Nachnahme an.

Sperrgut und sehr schweres Equipment muß in vielen Fällen per Spedition oder durch einen der großen Paketdienste ausgeliefert werden. Hier können wir auf eine Vielzahl zuverlässiger Partner zurückgreifen, die Ihre Ware ´in time´ zuverlässig an Sie ausliefern werden. Die Auslieferungfrist beträgt thomann innerhalb Deutschlands zwischen 3 und 5 Werktage. Bitte beachten Sie, dass die Auslieferung per Spedition nur ´frei Bordsteinkante´ erfolgt und grundsätzlich nicht samstags erfolgt.

Bitte beachten Sie, dass ein Speditionsversand nur mit Angabe einer Telefonnummer erfolgen kann, da die Spedition Sie für die Anlieferung vorab kontaktiert.

Hab mich grad mal durchgeklickt.. als erstes an Spedition gedacht, aber da sie ja fett Werbung machen, schicken sie es auch über DHL (die können ja alles befördern)

http://www.thomann.de/de/helpdesk_shipping.html

Also wenn man das in den Warenkorb tut habe ich eben gesehen das da steht das das vllt mit Spedition geschickt wird .....

0