this is my friend, the end. - Lief grad auf der Simpsons folge (die mit dem Indien-Atomkraftwerk)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

"The End" von The Doors. Super Song, war Titelmelodie von Apocalypse Now mit Marlon Brando und diesem anderen Jecken...Name fällt mir gerade nicht ein, ist aber sehr bekannt. Spielte auch mit Michael Douglas in Wall Street. Er war der Vater von dem jungen Typen, der so sein wollte wie Douglas, im Film meine ich. Superfilm übrigens! Kennste?

(ganzfaulwikipediazitier:)Das Debütalbum der Gruppe von Januar 1967 enthält den Welthit Light My Fire und den Song The End, der u.a. durch den Film Apocalypse Now wieder bekannt wurde und dessen Originalaufnahme teilweise auf Plattenaufnahmen wegen seines Textes zensiert werden musste. Dabei handelt es sich um die griechische Sage "Ödipus", in der der Königssohn unwissentlich seinen Vater tötet und mit seiner Mutter schläft. Die Textzeilen: "Father I want to kill you, Mother I want to f.u.c.k you" erschienen der Öffentlichkeit jedoch als zu vulgär, wenn auch schon seit Jahrtausenden selbige Szene in den Theatern aufgeführt wurde. Weiterhin enthält das Album das Brecht/Weill-Lied Alabama Song.

The Doors : The End

Was möchtest Du wissen?