Thinkpad Yoga auf Werkseinstellungen zurücksetzten von ext. SSD aus?

1 Antwort

Mit Arcronis oder vergleichbaren Open-Source-Tool booten, dann die komplette alte SSD auf die neue kopieren (einfache copy-Tools reichen dafür nicht, auch nicht robocopy).

Die neue SSD einbauen und auf Werkseinstellungen resetten. Eventuell vorher noch die alte SSD per USB anschließen, um zu kontrollieren, dass man da noch ein Backup hat.

Noch besser wäre es, erst ein Backup der wichtigen Daten auf einer externen HDD anzulegen. SSD eignen sich nicht zum Langzeit-Backup, da man sie regelmäßig zur Auffrischung mit Strom versorgen sollte.

NVMe M.2 ssd wird im Laptop nicht erkannt?

Ich würde gerne auf meine NVMe SSD 960 EVO M.2 von Samsung in mein Dell Alienware 17 R4 erst Windows 7 und dannach Windows 10 installieren.

Auf den Boot-Stick kann ich nur zugreifen, wenn ich in BIOS secure boot deaktiviere und auf legacy umstelle. Wenn ich dann bei der Windows Installation bin und das Laufwerk auswählen soll, wo ich installieren möchte, wird mir die SSD nicht angezeigt und ich bekomme die Meldung, dass ich die Treiber installieren soll.

Ich habe scjon so viele Dinge ausprobiert und im Internet gesucht und bin immernoch nicht weiter gekommen.

...zur Frage

Nur SSD auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Hallo!

Ich habe mir vor einem knappen Jahr einen neuen Laptop (Lenovo) zugelegt. Dieser besitzt eine SSD (auf der Windows sowie einige Spiele installiert sind und über die eigentlich alles läuft) und eine HDD, auf der ich meinen ganzen persönlichen Kram und größere Dateien habe. Da mein Laptop aber in letzter Zeit etwas langsamer geworden ist, inzwischen einiges an Müll drauf ist und es allgemein mal Zeit wird, würde ich die SSD gern in den Auslieferungszustand bringen. Allerdings möchte ich Windows nicht neuinstallieren, daher Werkszustand und keine Formatierung.

Wie mache ich das nun, dass wirklich NUR die SSD auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden und nicht der gesamte Laptop? Also auf der HDD soll alles genauso bleiben wie es ist.

Gruß

Lessgo

...zur Frage

Wie kann ich den Lenovo Thinkpad T400 auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

...zur Frage

Windows auf werkseinstellungen dualboot?

Halli hallo ich hab nen Laptop mit Windows 10 (ähhh bläscheissebläblä) und eine USB Festplatte wo ich Windows 7 drauf hab. Kann ich das externe Laufwerk auf werkseinstellungen zurücksetzen (mit der eingebauten Windows Funktion ohne dvd) ohne, dass das eingebaute Laufwerk auch resetet wird?

Also ich meine ich Boote von dem externen Laufwerk wähle dort auf werkseinstellungen zurücksetzen. Wird dann nur das Laufwerk zurückgesetzt? Oder auch das in den Laptop eingebaute?

...zur Frage

Wie kann ich meinen Laptop auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Ich habe einen Sony vaio SVS1312G3ER

...zur Frage

Droht bei einer SSD-Festplatte Datenverlust?

Guten Tag,

Ich hätte mal eine Frage. Ich würde mir gerne ein laptop zulegen und eventuell mit einer SSD-Festplatte.

Was ist, wenn der Akku des Laptops leer wäre? Kommt es dann zum Datenverlust?

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?