Thiedemann

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, das ist eine Einheitgröße. Allerdings kann man die Ausbinder durch die Löcher ein bisschen verstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sani1991
16.06.2011, 18:56

Theoretisch müsste er dann an meinem Pony passen...

0

Hi,

da gibt es Pony und WB.

Schau mal hier

http://www.loesdau.de/Thiedemann-Z%FCgel..htm?websale7=loesdau&pi=5821&ci=04-zuegel-ausbinder

Da kannst du rechts auf "Größe wählen" klicken.

lG EdOfRe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sani1991
16.06.2011, 19:16

Ja das habe auch gesehen, aber ich meine das Ding ( keine Ahnung wie das richtig heißt) welches fast aussieht wie ein Martingal...Das waren ja jetzt nur die Zügel.

0

Was ist der Thiedemann?Es gibt ein Reitsportgeschäft Fritz Thiedemann. Klar gibt es da unterschiedliche Grössen.Ich hab da Trensen gekauft, Gamaschen und sowas...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sani1991
16.06.2011, 18:19

Ein Thiedemann ist eine Art Ausbinder, welcher aber nicht auf Tunieren erlaubt ist.

0
Kommentar von Baroque
24.06.2011, 13:22

Ein Thiedemannzügel ist ein Schlaufzügel und damit ein Hilfszügel und daher nicht auf Turnieren gekauft, also alles andere als ein Ausbindezügel. Ein Ausbindezügel wird nicht vom Reiter geführt, ein Hilfszügel schon. Warum man Schlaufzügel braucht, entzieht sich meiner Kenntnis. Man kann damit eine Menge Schaden anrichten, aber Nutzen habe ich noch keinen gesehen, aber danach wurde hier ja nicht gefragt.

0

Was möchtest Du wissen?