They them pronouns englischunterricht?

Kannst du mal ein Beispiel geben, wie du sie benutzen willst?

They're going to bed soon. Their hair is gorgeous. idk :)

Und wieso muss man das extra sagen, dass man die benutzen will? Ist doch ganz normale Grammatik. ??

für mich wenn man über mich spricht, wenn der lehrer z.b. sagt xy please help them anstatt xy please help her ect.

Ist doch völlig missverständlich! Und falsch noch dazu.

Wenn er help them sagt, werden/fühlen sich etliche andere angesprochen.

is jetzt auch nicht so n tolles beispiel, falsch ists jedoch nicht und ausserdem fühle ich mich einfach wohler mit den they/them pronouns als she/her :)

Klar. Seit du vor 2 Wochen/1 Monat ? davon erfahren hast.

nein tatsächlich bin ich schon sehr lange damit am "kämpfen" und habe mich nun entschlossen diesen Schritt zu gehen. Du kennst mich nicht, doch dein kommentar ist sehr verletzend.

3 Antworten

“Good morning Mr./Mrs. NAME
I would prefer to use singular they/them pronouns in English as the neutral pronoun, seen as it is used a lot in modern times.

Regards, NAME”

they/them singular pronouns ?

5
@wildestimoteo

Hier ändert sie sich aber nicht durch irgendwelche Einflüsse - hier gibt es Forderungen von Leuten, die sich plötzlich !! unwohl und benachteiligt fühlen.
Und noch nicht einmal, wenn man mit ihnen spricht, sondern nur, wenn man über sie spricht.

Die Schüler kommen eh schon oft genug mit den Pronomen nicht klar, jetzt sollen sie Pluralformen auch noch im Singular anwenden?
Man sollte die Kirche im Dorf lassen, aber echt.
Wer sich durch sowas angeblich benachteiligt fühlt, sollte dringend an seinem Selbstbewusstsein arbeiten.

6
@latricolore, UserMod Light
Pluralformen auch noch im Singular anwenden?

kennst du das Singular-they nicht?

Stinknormales Englisch.

Somebody left their umbrella in the office.

2
@wilmaed

Das ist allerdings nicht das hier offenbar gewünschte GenderwasauchimmerGebrabbel.

3
@earnest
gewünschte GenderwasauchimmerGebrabbel.

zB das Wörterbuch Merriam-Webster meint:

In 2019, Merriam-Webster added “used to refer to a single person whose gender identity is nonbinary” to define they
. Further, dictionary.com explains that they is a nominative pronoun to indicate a nonbinary or gender-neutral subject of a verb instead of he or she.

https://www.weareteachers.com/teaching-pronouns-myths/

"We are teachers"

1
@wilmaed

Das bezieht sich aber nicht unbedingt auf dein völlig "normales" Beispiel, bei dem es einfach nur um eine "geschlechtsneutrale" Aussage geht.

Der Fragestellerin geht es aber offensichtlich nicht um einen Fall wie diesen.

2
@earnest
geht es aber offensichtlich nicht um einen Fall wie diesen.

was ist damit?

used to refer to a single person whose gender identity is nonbinary”
0
@wilmaed

Du magst das jetzt werten, wie du magst, siehst es hoffentlich nicht als persönliche Herabsetzung: Aber ich habe keine Lust auf weiteres Gendergebrabbel.

Die Welt hat gerade andere Probleme.

3

Hi ich habe mich das noch nicht getraut. Vielleicht mache ich es bei meiner Eurocom. Die halte ich über transgender und non-binary in Amerika. Sag ihm einfach, dass du gerne mit they them Pronomen angesprochen werden willst. Und am besten noch eine erklärung, dass das Geschlechtsneutrale Pronomen im Singular sind.😊

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – LGBTQ/Transgender/Non-Binary/Pansexuell

Na dann viel Glück.

2

Danke schön <3

0

Ich bezweifle, dass dein Lehrer das machen wird.

Dein Lehrer sollte grundsätzlich ordentliches Englisch beibringen. Solche Fehler haben da eigentlich nichts zu suchen.

Das hat nichts mit Fehler zu tun.

3
ordentliches Englisch beibringen.

was ist bei diesem Satz unordentlich?

Somebody left their umbrella in the office.

1
@wilmaed

Ich wiederhole mich: Das ist NICHT das hier offenbar gewünschte GenderwasauchimmerGebrabbel.

3
@wilmaed

Habe ich das behauptet?

Ich wiederhole mich nicht und verweise auf meinen obigen Kommentar.

3

Was möchtest Du wissen?