Thesen aus Alltag

4 Antworten

Ist eine Internetflatrate für jmd. mit einer PC-Abhängigkeit o.ä. dassselbe, als würde man einem Alkoholiker eine Bierleitung ins Haus legen.

hatte letztens in deutsche ne klausur darüber geschrieben unser thema war die chancen des einzelhandels gegen den onlinehandel. als übung hatten wir die einführung der autobahnmaut in deutschland.

der ehrliche ist der dumme- titel eines buches vom früheren "tagesschau-chef" ulrich wickert.

Erörterung was ist der unterschied zwischen These und Argument?

ich versthe nicht was der unterschied jetzt zwischen einer These und einem Argument ist? :/ kann pls jmd. erklären am besten mit einem beispiel danke :D

...zur Frage

Erörterung "Fernsehen und Gewalt?!"

Hilfee! Ich muss eine Erörterung in Deutsch schreiben und brauche Pro und Contra Argumente zu der These " Fernsehen fördert die Gewaltbereitschaft von Jugendlichen". Bitte um schnelle Antworten !

...zur Frage

Warum sollten sich Schüler keine eigene These überlegen?

Hey , folgende Situation : Schüler schreiben eine Klausur zum Thema Erörterung und müssen sich eine eigene These dazu überlegen . Fallen euch vielleicht ein paar Contra Argumente ein , warum Schüler lieber keine Erörterung zur eigenen These schreiben sollten ?

Lg Sarah 💕

...zur Frage

Textgebundene Erörterung, Argumente und Thesen herausfiltern

Ich habe bei der textgebundenen Erörterung immer extreme Probleme, die These und die Argumente "herauszufiltern" und auseinanderzuhalten. Hat jemand ein paar Tipps wie mir das besser gelingt, ich habe schon gegooglet, es war jedoch nichts dabei, was mir geholfen hat.

...zur Frage

Eröterung schreiben? Brauche Hilfe :)

Hallo :) Wir schreiben am Montag eine Deutsch Arbeit, über das Thema Erörterung und das Thema ist : Ist das zweiwöchige Betriebspraktikum sinnvoll oder stellt es eine unnötige Belastung dar? Wir sollen das nach dem Muster schreiben: Einleitung: Andeutung deiner eigenen Meinung/ Worum geht es ? Hauptteil : Je nach dem ob für dagegen oder dafür: Thesen : Pro, 3 Thesen mit Argumenten und Beispielen Contra 3 Thesen mit Argumenten und Beispielen Wenn wir für Pro sind müssen wir mit Contra beginnen und dann mit der stärksten These oder anderes herum ... Aufbau ; These , Argument, Beispiel

Habt ihr Ideen? für Pro und Contra ?

mfg

...zur Frage

Äquivalenzprinzip im Alltag?

Kennt ihr Beispiele für das Prinzip im Alltag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?