Therpie in der Ausbildung?

2 Antworten

Dein Arbeitgeber muss Dir innerhalb der Ausbildung alle zur Prüfung wichtigen Fertigkeiten beibringen. Hast Du nun zu viele Fehlzeiten, kann der Ausbildungs-betrieb sagen, er kann Dir diese Fertigkeiten nicht mehr vermitteln. Dann erfolgt sehr schnell eine Kündigung.

(In den meisten Ausbildungen darfst Du maximal 10 % an Fehlzeiten haben.)

Seit wann machst du die Ausbildung und wielange beabsichtigst du eine stationäre Therapie und wegen was zu machen und seit wann hast du die Probleme? Für den Beruf muss man physisch, sowie psychisch absolout fit sein.


Stationäre Therapie - wie schnell kann man eine bekommen?

wie schnell kann man eine stationäre therapie bekommen, sobald man mit einer gewöhnlichen begonnen hat? wie lange dauert es, dort hinzukommen? hat jemand erfahrung? wie lange dauert eine solche therapie ungefähr 1. bei depressionen und ssv und 2. bei borderline?

...zur Frage

Hypnosetherapeut werden. Studieren oder Ausbildung?

Muss man studieren gehen um Hypnosetherapeut zu werden oder gibt es dafür eine Ausbildung? Oder muss man zuerst einen ähnlichen Beruf erlernen und dann Weiterbildungen machen?

Lg uniico

...zur Frage

Wie ist eine stationäre Therapie (Psychatrie)?

Hey, also ich muss (vielleicht) für ein paar Wochen ne stationäre Therapie machen und hab da bisschen Angst, was mich da erwarten wird. Hatte jdm schon Erfahrungen gemacht und kann mir was zum Tagesablauf oder so sagen ? Auch ob man Handyverbot hat, wann Schlafenszeiten sind wie halt der Tag so aufgebaut ist und was man macht. hab übrigens Ängste.

Danke im voraus😊

...zur Frage

Drogen und Suchtberater Ausbildung

Hallo,

meine frage lautet was macht ein Suchtberater, was mir klar ist Menschen die nach etwas süchtig sind beraten und ihnen helfen davon wegzukommen, aber man stellt sich ja alles eh anders vor als es ist. Kann man dazu überhaupt eine Ausbildung machen oder muss man da studieren? Wenn man eine Ausbildung machen kann, kann man so eine auch in Leipzig machen? Gibt es vielleicht einen anderen Fachbezogeneren Begriff für diesen Beruf/Ausbildung? Also ich hoffe ihr wisst was ich jetzt damit meine :D

Ihr würdet mir sehr helfen mir diese Fragen zu beantworten. Danke schonmal im voraus ((:

...zur Frage

Stationäre Therapie während Ausbildung?

Hallo ich bin ambulant bei meiner Psychologin die ich 4 Jahre jetzt kenne war damals in der Kinder und jugendpsychiatrie müsste jetzt allerdings weil ich 18 bin in die Erwachsenen Klinik.
Sie meint ambulant würde das keinen Sinn machen wegen starken suizidalen Gedanken und svv+Depressionen. Mache allerdings eine Ausbildung zur MFA.
Was passiert wenn ich jetzt eine stationäre Therapie mache verliere ich dann meine Ausbildungsstelle ?

...zur Frage

habe ein problem da ich therapie abgebrochen habe

habe therpie abgebrochen und habe paragraph 35 ,habe einen gelben brief bekommen das mir die therapie zeit angerechnet wird.was heisst das jetzt kann ich mir boch ne andere therapie gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?