Therorie prüfung... prüfungsangst trotz stundenweise lernen antworten nicht einprägen können?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wichtig sind die Fragen zur Vorfahrt. Zwei falsche (jeweils 5 Punkte) und du bist durchgefallen. Konzentriere dich da drauf.

Ansonsten kann ich dir die App iFührerschein empfehlen. Da sind alle Fragen (und Videos) zur aktuellen Prüfung bei. Kannst auch gezielt nur bestimmte Module lernen.

Ansonsten wenn du Zeit hast soviel Fragen wie möglich damit mal durchspielen und gleich danach die Antwort anzeigen lassen. Fragen bei denen du falsch geantwortet hast einfach auf die Merkliste setzen.

Du wirst dich so bei der Prüfung an massig viele Fragen aus der App erinnern und richtig beantworten. Viel Erfolg :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nadine201
05.01.2016, 14:50

ja ich weiß die lerne ich auch fleißig schon aber es will nicht in meinen kopf :....   Danke für den Vorschlag der App hab sie mir soeben geladen und finde sie super hab bisher auf der cd gelernt aber jetzt werde ich auf handy und cd lernen. auf handy kann man die auch auf merkliste setzen was ich super finde was man zb bei cd nicht kann.    Ich danke dir :)

0

Ich sag mal so, von den Fragen mit dem Bremsweg berechnen habe ich keine gekonnt. Es kam bei mir damals auch nur eine davon dran. Deshalb würde ich mal sagen schlag dir diese aus den Kopf (sind nur 2 Fehlerpunkte) im gegenzug dafür würde ich mir falls dies möglich ist und du eventuell eine App benutzt mir die Fragen bei denen es hapert markieren und nur noch diese lernen und im anschluss immer mal wieder ein Prüfung machen. So hat es bei mir auch (mit 7 Fehlerpunkten) geklappt ^-^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nadine201
05.01.2016, 14:47

Dankeschön bei mir ist es so ich lerne jedes modul sooft durch bis ich es kann plus zwei neue module pro tag und am nächsten tag die module was ich durchhabe plus wieder zwei neue aber manche fragen wollen einfach nicht in meinen kopf und das sind meistens die mit 5 punkten...   Aber danke für den vorschlag der app werde mich mal schlau machen :) 

0

Was möchtest Du wissen?