Theroieprüfung durchgefallen trotz lernen?

3 Antworten

Hast du eine App, die Prüfungssimulationen macht? Die ist sehr hilfreich, da die Fragen da genau dieselben wie in der Prüfung sind.

Ansonsten: Lass dir Zeit und lies es dir aufmerksam durch. Wenn du kurz einen Blackout hast oder dich nicht konzentrieren kannst, atme einmal kurz durch und denke dir: Ich habe Zeit, kein Stress. Ich darf hier auch mal kurz entspannen.

Du könntest dir auch nochmal ein Begleitbuch für die Fahrschule durchlesen, in dem alle Themen erklärt werden, besonders Technik usw. Dann fällt es leichter, sich die Fragen zu merken.

Versuch bei sowas immer entspannt, gechillt, relaxed zu bleiben. Da du ja dafür lernst kannst du das ja auch. Das ist eine Kopfsache. Dir muss klar sein, dass du das schaffen kannst und wirst!

Aber was mich immer aufregt das ich immer knapp daneben bin entweder sind es 11fehlerpunkte oder 12fehlerpunkte ich weiß das ich das schaffen kann. Das Problem ist die Aufregung und das ich dann paar Fragen wieder vergesse.

0
@ChangeTheW0rld

Klar ist es ärgerlich aber aufgeben tue ich niemals wenn ich um etwas kämpfe mache ich weiter bis ich ans Ziel komme.

1

Wenn du aufgeregt bist, übe autogenes Training, Meditation, Atemübungen...

Was soll Autogenes heißen?

1
@Fusspilz180

Entspannungsübungen... für alles findest du zahlreiche Übungen auf YouTube

0
@Lysandra13

Ich Versuche mich zu entspannen aber es funktioniert einfach nicht.

0

Was möchtest Du wissen?