Thermostatregler von der Heizung abgefallen, was tun?

1 Antwort

Wenn nichts brennbares auf der Heizung liegt ....

Die maximale Heizwasser-Temperatur wird am Heizkessel eingestellt; sollte normalerweise nicht über 60°C liegen.

Problem 2: das Themostat an der Befestigungsmutter festhalten und ganz aufdrehen (max. oder 5). Dann auf das Ventil an der Heizung aufsetzen und die Befestigungsmutter mit der Hand festziehen. (Achtung heiße Teile) Danach kannst du schon die Heizung abstellen. Bei Gelegenheit (wenn die Heizung kalt ist) die Befestigungsmutter noch einmal mit der Hand oder einer Rohrzange etwas festziehen.

 - (Haushalt, Reparatur, Heizung)
1

DAAAAAAAAAAAAAAAAANKE!!!!!! Nachdem ich dieses Reglerding ganz aufgedreht hab, konnt ich den Aufsatz wieder aufschrauben, hatte es vorher schon probiert ... (sitzt jetz aber total locker :S - naja, soll mein Gastvater heut abend hinschrauben)

ALLERLIEBSTEN DANK, echt,ich dachte schon, ich würde heute noch das Haus in Flammen aufgehn sehn ...

lg, finebineline

0

Opel Astra Bj 01 Heizung geht erst, wenn man einmal auf ganz kalt dreht

Die Heizung funktioniert erst, wenn man einmal auf ganz kalt dreht.

Beispiel, das Auto ist kalt (Heizung steht auf warm) bleibt das Auto innen auch nach 15 min. fahrt eiskalt. Dreht man einmal auf ganz kalt und wieder auf warm, kommt sofort warme Luft. Macht man das Auto einmal komplett aus und wieder an, geht die Heizung wieder nicht. Einmal auf kalt gedreht und wieder auf warm gedreht geht Sie wieder.

Wer weiß woran das liegt?

...zur Frage

Heizung kommt flüssigkeit raus!

Am dreher wo man die Heizung kalt oder heiß stellt ( bei mir sind Zahlen von 1 bis 5) kommt Flüssigkeit raus. Was kann das sein???????????? Der ganze Boden ist ganz nass richtig viel.

Danke für Eure Mühe

...zur Frage

Heizung lässt sich nicht mehr runterregeln

Hallo, ich habe ein Problem! meine Heizung lässt sich nicht mehr runterregeln, obwohl ich schon die Heizung am Thermostat ausgeschaltet habe, läuft die Heizung immer noch weiter! Wie kann ich es abstellen?

...zur Frage

Heizungsregler von der Heizung abgebrochen

gestern abend ist mir aus unerklärlichen gründen der temperaturregler abgebrochen, gemeint ist dieses ding an dem man dreht um warm oder kalt einzustellen. das problem ist nur das er zu letzt auf höchste temperatur gedreht war... und der heizkörper ist jetzt heiß ohne ende! wie kann ich das ding wieder runter drehen? vielleicht mit ner zange? wenn ich einen handwerker rufe dauert das wieder 2 wochen und das ist mir definitiv zu lange... hoffentlich kann mir jemand helfen...

...zur Frage

Heizungsknopf abgefallen

unser Heizungsknopf ist abgefallen und jetzt sieht es ca. so aus

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/heizkoerper--regler-abgefallen--heizung-total-heiss--wie-kann-ich-sie-abstellen-siehe-abbildung-/0_big.jpg

Der Vermieter ist gekommen und hat das Ventil mit Klebeband und einem Holzstück reingedrückt. Aber jetzt ist die Heizung noch heißer als vorher und ic hhab ihn angerufen und er hat gesagt es ist schon richtig so. Was soll ich jetzt machen ? Soll ich das Holzstück wieder befestigen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?