Thermoskanne - Vakuum

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo RescueDada, nach der Fertigung des Thermosgefäßes wird am Boden ein Glasröhrchen angeschmolzen. Wenn die Gläser aus dem Entspannungsofen kommen durchlaufen sie die Verspiegelung. In einer Vakuumkammer wird den Thermosgefäßen die Luft entzogen und mit einem elektrischen Heizelement das Glasröhrchen abgeschmolzen. Somit ist die Kanne fertig zum Einbau in Ihre entgültige Umhüllung. Hoffe da reicht als Erklärung. MfG

in einer dichten kammer wird die luft entzogen. die öffnungen der thermoskanne wird dann maschinell verschlossen

guckst du konzuckers comos dann siehst du es

Ich werde es mir bei Zeiten anschauen, danke =)

0

Die Luft wird ganz einfach abgesaugt.

bedeutet ein Vakuum zu erzeugen eigentlich nichts anderes als die Luft extrem abzukühlen?

soweit ich das jetzt verstanden habe, ist es im Vakuum immer kälter, je weniger Luft drin ist (Expansion oder so).

man "kühlt" da auch irgendwie mit flüssigen Stickstoff weil das so kalt ist.

...zur Frage

Restwasser in Thermoskanne?

Wenn ich meine Thermoskanne schüttel ist da noch Restwasser drin. Ist das normal? Bekommt man das irgendwie raus?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Vakuum und Luft im Normalzustand?

...zur Frage

Würde ein pc im Vakuum den hitzetot sterben?

Nehmen wir mal an wir betreiben einen pc im absoluten Vakuum bei Raumtemperatur . Dann würde der Prozessor warm werden aber der lüfter würde ja nichts bringen ... er kann ja keine erwärmte luft raus pusten ... im Vakuum ist ja keine luft also kann sich ja nur der Prozessor plus der kühlkörper erwärmen aber bleibt die Hitze dort ? Wo soll sie sonst hin ? Ist ja keine luft da ... bzw wohin geht die strahlende energie(wärme) ? Wenn ein stahlträger aus dem werk kommt wird er ja auch erstmal nach draußen getragen um abzukühlen. Der stahlträger erhitzt die luft um ihn herrum und da sich die luft draußen ständig in Bewegung befindet so wird diese immer wieder mit kälterer luft ausgetauscht aber wie wäre das im Vakuum! Da gibt es ja keine luft zum Austausch... allerdings strahlt die sonne ja auch wärme durch ihr licht bis zu uns ...wobei sich ja lediglich die luft bei uns erwärmt im All dazwischen bleibt es kalt

...zur Frage

Eine Thermoskanne hält ein Getränk im Sommer kalt und im Winter warm. Doch woher weiß die Thermoskanne, wann es Sommer und wann Winter ist?

...zur Frage

was für eine Temperatur gibt es im Vakuum? ist es immer noch die Umgebungstemperatur?

ich meine da ist ja keine Luft

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?