Thermonukleare Astrophysik

2 Antworten

Nach dem Wortbegriff sind dies physikalische (mathematische) Bewertungen thermonuklearer Vorgänge im Universum, also z.B. Entstehung von Quasaren usw.

Es gibt ganz einfach Fragen, die man nicht simplifizierend beantworten kann. Deine gehört dazu. Das ist bitte wirklich nicht nicht schulmeisternd gemeint, aber jede halbwegs taugliche Antwort wäre in ihrer Formulierung in der Nähe spezifischer Wikipedia-Einträge. Wenn Du das nicht wünscht wird es leider eng.

Vielleicht hilft Dir aber folgende skizzenhafte Definition einiger Aspekte zum Thema:

Die nukleare Astrophysik befasst sich heute mit einer Reihe von Schlüsselfragen. Dazu zählt die Entstehung der chemischen Elemente, die Physik stellarer Explosionen, die Kern- und Mischungsprozesse im Innern der Sterne sowie das Verständnis von kompakten Objekten wie Weißen Zwergen und Neutronensternen. Auch thermonukleare Explosionen auf den Oberflächen dieser Objekte, die sich als Novae oder Röntgenausbrüche bemerkbar machen, sind von zentraler Bedeutung für die moderne Astrophysik

aus:

http://www.weltderphysik.de/gebiet/astro/sterne/elemententstehung/

Was bedeutet Emergenz genau?

Die erklärungen aus meinem Buch und auch die aus Wikipedia verstehe ich nicht wirklich.

Wäre toll, wenn jmd. das mit eigenen Worten erklären könnte. :)

...zur Frage

Absolutismus in wenigen Worten erklärt?

Kann mir jemand den Absolutismus in wenigen und vorallem eigenen Worten erklären? Danke.

...zur Frage

Kann jemand Nährgebiet, Zehrgebiet und Gletschrstirn in wenigen Worten einfach erklären?

Kann jemand Nährgebiet, Zehrgebiet und Gletschrstirn von Gletschern in wenigen Worten einfach erklären? Ich brauche das nämlich für eine Powerpoint Präsentation.

...zur Frage

Geographie Test (Slavery)?

Erkläre was unter dem Begriff ''Sklaverei'' gemeint ist (Definition): wie soll ich das mit wenigen Worten erklären können wie findet ihr den Unteren Text:

Sklaverei ist wenn ärmere Menschen die nichts haben unterdrückt/ Missbraucht werden. Dabei werden sie meist gezwungen oder sie haben keine andere Wahl da sie sonst nicht leben könnten.

Und?

lg. Abi

...zur Frage

was bedeutet oder ist Nerze?

ich würde gerne in einfachen Worten wissen was Nerze ist oder bedeutet, ich habe im Internet gesucht doch all diese Zusammenfassung verstand ich nicht oder waren mir wenn ich ehrlich sein darf zu lang. wenn jemand Lust hat mir in wenigen Sätzen zu erklären was das ist/ Bedeutet bin ich sehr dankbar.

Lg Abi

...zur Frage

Warum hat sich die Sowjetunion aufgelöst?

Bitte keine Wikipedia Einträge oder ähnliches die finde ich unverständlich. Kann es mir jemand in seine Worten erklären? Danke❤

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?