thermomixmesser zerlegen

1 Antwort

Bekommt man die Lager den separat? Ich glaube, das ist so nicht vorgesehen. Man bekommt nur das komplette Messer neu.

Wie bekomme ich aus einer Microfaser Couch Flecken heraus?

Ich habe nach meinem Umzug einige Flecken in meiner Microfaser Couch, unter anderem von abfärbender Jeans und Schmutzrändern von den dreckigen Planen des LKWs. Hat nun jemand einen guten Tipp, wie ich diese Flecken wieder heraus bekomme?

...zur Frage

Radlager wechseln

Guten Tag, Ich wollte vorhin mein Radlager aus der Narbe entfernen, da ist das Innere des Lagers leider nur raus gekommen

Hat einer ein Tipp wie ich den äußeren Ring jetzt noch raus bekomme ? Danke.

...zur Frage

Recht - Behörden Briefe gehen im Postzustelldienst verloren?

Hallo,

ich habe ein relativ grosses Problem mit meinem lokalen Postzustelldienst (nicht die Deutsche Post). Und zwar handelt es sich hierbei um einen kleinen Postzustelldienst der u.a. für unser Rathaus / Finanzamt die Post zustellt. Da ich gewerbetreibend bin, erwarte ich regelmäßig von den og Behörden Briefe. Gefühlt 90% aller Briefe kommen allerdings NICHT bei mir an, (zb Steuerbescheide mit Nachzahlungen, etc) so das ich mittlerweile einen relativ hohen Betrag an Mahngebühren zu zahlen hatte (sowie Vollstreckungsbeamte hier hatte weil ich auf Mahnungen nicht reagiert hab. Wie soll ich reagieren wenn ich nix bekomme?).

Nun habe ich aktuell wieder auf einen Brief vom Rauthaus gewartet (es ging um eine Urkunde). Da bislang nichts ankam habe ich nun den Sachbearbeiter angemailt und ihn gefragt oder der Brief versandt wurde. Dieser hat mir daraufhin zurückgemailt dass die Urkunde vor über einem Monat am meine Hausadresse verschickt wurde.  

Auch dieser Brief mit der Urkunde ist somit "verloren" gegangen (es ging auch nichts ans Rathaus zurück).

Ich habe jetzt mehrfach mit dem Chef des Postzustelldienst geredet und dem das Problem geschildert. Woran es liegt weiß er selbst nicht, eine Besserung scheint aber auch nicht in Sicht zu sein.

Ich habe stark das Gefühl, da es sich um einen kleinen Betrieb handelt, und die Briefe dort (Nachts) in diesem Betrieb von Hand sortiert werden, dass dort jemand arbeitet der Briefe ganz gezielt entwendet (dort muss also jemand arbeiten der mich kennt). Mit dem Zusteller, der die Briefe einwirft, habe ich auch bereits darüber geredet, der versicherte mir aber das er die Briefe zustellt (was ich auch glaube).

Das verschwinden der Briefe kann in der Häufigkeit also kein Zufall sein.

Weiss jemand was man hier (rechtlich) tun kann (bzw hat einen Tipp)? Es ist doch eine Straftat wenn Urkunden in diesem Betrieb verschwinden? 

PS: Ich habe natürlich ein Briefkasten mit Namenschild und es ist auch kein kleiner Ort. Die Post über die Deutsche Post kommt immer an, nur von diesem og Betrieb nicht.

...zur Frage

fusseln im klettverschluss?

hallo. wie bekomme ich fusseln die in dem klettverschluss von schuhen "kleben" am besten wieder heraus? gibt es da einen tipp??

mfg hannii.

...zur Frage

ringgröße häääää

also folgendes ist mein problem habe auf elbenwalde ein tollen ring gesehen jetzt habe ich heraus gefunden das meine finger umfang 8cm beträgt dabei gibt es anscheinent keine ringgröße mehr hat jemand irrgend ein tipp oder ne idee wo ich jetzt ringe kaufen kann

...zur Frage

?wollte mir aus Alufolie ein Messer bauen hab nur ein Problem bekomme das Papier in der Mitte nicht ab..?

 ?wollte mir aus Alufolie ein Messer bauen hab nur ein Problem bekomme das Papier in der Mitte nicht ab hat jemand vielleicht ein Tipp wie das schneller oder besser geht..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?