Thermomix kaufen bei Lebensmittel-Unverträglichkeiten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also sowohl ich als auch mein Bruder haben beide Zöliakie! Wir backen sehr selten selber Brot, da es uns bzw unserer Mutter einfach nicht gelingt. Es stimmt schon, dass das zeug aus dem Reformhaus auf dauer sehr teuer wird. (5 Scheiben Brot 3 euro!!!) Wir bestellen daher auch einmal im Monat bei einer speziellen Mühle (Minderleinsmühle, Hammermühle) und schneiden das brot dann und dann kommts in die Gefriertrue. Wie gesagt, wir machen das für zwei Personen und auch schon seit 22 Jahren so. Mit Thermomix haben wir leider keine Erfahrung, kann nur sagen, Brot selber backen wir fast nieee so gut wie von der Mühle oder aus dem Reformhaus! Bei Kuchen ist das wieder anders ;)

Ein Thermomix ist total überteuert. Wir haben uns als junge Familie auch dieses Gerät angeschaut und für viel zu teuer empfunden. Mit Küchenmaschine und Hand-Mix sind wir jahrzehntelang prima ausgekommen.

Ich kenne mehrere Leute, die sich auf Dauer nicht mehr das teure Brot im Reformhaus kaufen wollen und ihr eigenes Brot mit dem Thermomix backen. Er ist zwar teuer in der Anschaffung, allerdings hast du den Betrag relativ schnell wieder raus. Du kannst mit frischen Zutaten kochen, ohne Zugabe von nicht verträglichen Lebensmitteln. Ein Kauf ist er wert.

Habe ich eine Glutenunverträglichkeit oder nur eine Weizenallergie ?

Hallo, vor ein paar Wochen hatte ich hatte ich auf Nahrungsmittelunverträglichkeit testen lassen (anhand einer Bluttropfen) und habe seit 1 Woche meine Ergebnisse per E-Mail erhalten. Die Ergebnisse seht ihr auf dem Bild (Bild stark zusammengeschnitten, damit man die wichtigsten Lebensmittel noch sieht).Wie man sieht leide ich an Laktose und an Zucker. Aber leide ich auch an Gluten oder habe ich nur eine Weizenallergie? Sollte ich ab jetzt immer Glutenfrei ernähren (natürlich auch Laktosefrei und so wenig Zucker wie möglich) oder soll ich nur Weizen und Roggen vermeiden, da ich nur eine geringe-mittlere Unverträglichkeit an Hafer, Gerste und Dinkel habe?

Seit Jahren habe ich Verdauungsbeschwerden und ein schlechtes Hautbild, dachte aber immer dass ich nur an Laktose und an Zucker leide. Erst seit dieser Woche weiß ich, dass ich auch an Getreide leide.

...zur Frage

Wo bekomme ich den Vorwerk Thermomix neu günstiger, gibt es überhaupt eine Möglichkeit?

Hallo!

Ich will mir einen Thermomix von Vorwerk kaufen und bin nicht sicher, ob diese Option überhaupt besteht, denn egal wo ich schaue, er kostet immer das selbe, nämlich 899,- Tacken, was natürlich eine Stange Geld ist:-) Danke euch für jede Hilfe, aber neu sollte er schon sein, schließlich bereitet man damit Lebensmittel zu:-) Danke

...zur Frage

Was ist genau eine Weizenmehlallergie?

Bei mir wurde nun eine Weizenmehlallergie festgestellt. Nun habe ich ein paar Fragen dazu. Ist das dasselbe wie eine Glutenallergie? Muss ich da jetzt glutenfreie Lebensmittel kaufen? Oder hat es vielleicht gar nichts mit Gluten zu tun? Und wenn: Welche Produkte muss ich dann kaufen?

Danke schon mal für die Hilfe! Aber bitte nur antworten, wenn man es auch wirklich weiß.

...zur Frage

Was tun gegen Durchfall nach fettigen Mahlzeiten?

Gibt es eine Möglichkeit - außer den Verzicht?

...zur Frage

Restaurants in Frankfurt bei Lebensmittelallergie

Hallo, wer kann mir Tipps geben für Restaurants, die Angebote für Lebensmittelallergiker haben (Fruktose, Laktose, Gluten)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?