Thermomix! Hilfe!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du könntest mit dem Staubsauger vorsichtig dran gehen aber aufpassen zieh zir lieber Handschuhe an oder sowas... irgend etwas was nicht strom leitet !

Sicherung herausnehmen und sauber machen....

Gibt es eine Herdplatte mit automatischer Abschaltung, wenn kein Topf drauf steht?

Meine Oma hat neulich vergessen, die Herdplatte abzuschalten und bekam einen ziemlichen Schreck, als sie das (noch rechtzeitig) sah. Meine Idee nun: eine Herdplatte, die automatisch abschaltet, wenn kein Topf draufsteht. Gibt es so was? Ich kann es mir zwar kaum vorstellen, aber wenn nicht, dann gehört das doch erfunden, oder?

...zur Frage

Teig in den Motor des Thermomix gelaufen was tun?

ich wollte heute in eile noch einen Kuchen backen... leider habe ich dabei das Messer nicht richtig hineingetan und von dem Teig( sprich: öl zucker...) ist etwas in den Motor gelaufen ... kann ich irgendwas tun? wie sieht das mit den kosten der Reperatur aus und mit der Garantie? Ich wäre sehr dankbar über Hilfe!

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit der neuen Küchenmaschine mit Kochfunktion vom Aldi? Studio - Ähnlich wie Thermomix? Alternativen?

Hab mir das neue Gerät beim Aldi gekauft und komme irgendwie gar nicht damit klar. Die Bedienungsanleitung ist furchtbar unübersichtlich. Wollte ein Curry drin kochen, aber es hat nicht erhitzt. Sobald ich die Temperatur eingestellt hatte, konnte ich die Messer nicht mehr aktivieren, was man aber laut Anleitung muss. Habe ich erst die Messer aktiviert, konnte ich die Temperatur nicht mehr hochdrehen. Hab am Ende alles in einen Topf umgefüllt und entnervt "normal" gekocht!
Am nächsten Tag wollte ich einen Hefeteig kneten. Da fing das Ding dauernd an zu heizen, obwohl ich nur kneten wollte. Sogar Stecker raus hat nicht geholfen. Sobald ich rühren aktiviert habe, ging die Temperatur hoch. Bei 50C musste ich dann meinen Teig rausnehmen und mit der Hand weiter kneten, weil der Teig schon gedampft hat!
Außerdem ist das s
Saubermachen eine Katastrophe, da man den Mixbecher nicht in Wasser tauchen darf. Wie ist das denn beim Original Thermomix? Es verbleiben immer ganz schön viel Essensreste unter den Messern, was mich irgendwie auch nervt.
Bin am überlegen, mir den original Thermomix zu kaufen, wenn ich wüsste, dass es mit diesem Gerät besser ist. Hat jemand eventuell den Phillips Homecooker? Der interessiert mich auch. Und wie steht es mit der guten alten KitchenAid? Da gibt's doch auch ein Zubehör zum kochen, oder?
Ach ja, die Dampfgarfunktion interessiert mich nicht, weil ich einen Einbau-Dampfgarer besitze. Möchte mixen, kneten, hacken und kochen.
Freue mich über einen regen Erfahrungsaustausch!

...zur Frage

Kochpanne: Ganz schnelle Hilfe!

Hallo, habe Töpfe von AMC, und hab grad nicht aufgepasst, weil die Dunstabzugshaube so laut ist, und war mit gemüse schnippeln beschäftigt. Hab Öl im Topf erhitzt, um da was anzubraten, und hab es vergessen. und jetzt ist der topf total schwarz innen, alles stinkt. Was mache ich denn jetzt? bekomme ich den topf nochmal sauber?die guten teuren töpfe :(

...zur Frage

milch kocht über, topf ist nicht aufzukriegen? hilfe!?

hilfe! wir haben nudeln mit milch gekocht, und dabei ist uns die milch ausversehen übergelaufen... jetzt kriegen wir den topf nicht mehr auf, hat irgendwer einen rat oder vorschlag? der topf "fühlt" sich an wie ein vakuum, und der deckel geht einfach nicht ab.

...zur Frage

Wieviel mol hat 1 Liter Wasser?

Wie kann ich das berechnen? Danke für die Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?