Thermometer bei der Temperaturmessung nicht gleich einschalten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die meisten digitalen Thermometer messen auch nach dem Piepsen noch weiter. Das kannst du auch einfach mal ausprobieren, halte dir das Thermometer z.B. unter die Achsel und beobachte die Temperaturanzeige. Nach dem Piepsen wird sich da sehr wahrscheinlich trotzdem noch was tun.

Miss daher einfach über das Piepsen hinaus für mindestens drei Minuten. Misst man vaginal oder rektal, hört man das Piepsen unter der Bettdecke ohnehin oftmals nicht oder nur so leise, dass man schon genau hinhören müsste.

Die Vorgehensweise, die du ansprichst, wird vermutlich nicht funktionieren, da digitale Thermometer vor der Messung immer einen "internen Testwert" anzeigen, der möglicherweise verfälscht wird (und damit eventuell auch die gesamte Messung an sich), wenn das Thermometer bereits im Mund, der Scheide bzw. dem After vortemperiert wurde.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?