Thermobindemappe selber herstellen!

1 Antwort

Thermobindemappen sind heute sehr gut für den privaten Gebrauch, wenn man sich an die Gebrauchsanleitung der Hersteller hält. Ich selber fächere das Papier auf bevor es in die Mappe kommt. Normales Kopierpapier ist sehr gut geeignet. Kunstdruckpapier da bin ich mir nicht so sicher. Geh doch mal zu einem Kopieshop und lass Dich dort beraten. Wenn in Deiner Nähe eine Uni ist, die haben Kopishops und Ahnung, weil dort laufend solche Arbeiten in verschiedenen Stärken gebunden werden. Viel Erfolg!

Bleichen & Tönen!

Hallo ihr lieben,ich werde demnächst meine haare ausbleichen ,damit sie wieder hell werden.

Beim letzten mal ,hatte ich 6 % Bleichmittel und diesesmal werde ich 12 % nehmen. anhand der haare meiner schwester,hab ich gesehn das sie erst anfangen kaputt zu gehen,wenn man sie dauerhaft bleicht ,blondiert und coloriert. nun zur frage.

ich habe unten ein bild mit angehängt. das ist die haarfarbe die ich erreichen möchte,nur finde ich keine passende tönung dazu & nur colorationen. kennt jemand eine tönung und einen hersteller die in etwa diese farbe als tönung herstellen?

...zur Frage

Praxisidee Thema Hören?

Hallo ihr lieben,

ich mache demnächst mit Hortkindern im Alter von ca. 6 Jahren ein Sinnesprojekt.

Beim Hörsinn ist meine Idee noch nicht so richtig ausgereift.

Ich möchte mit ihnen gerne Regenmacher basteln, dafür steht jedem Kind dann verschiedenes Füllmaterial zu verfügung (Reis, Kieselsteinchen, Linsen, etc) später hören wir uns dann den Regenmacher jedes Kindes an und es darf erzählen was es hinein gefüllt hat, evtl lasse ich die anderen Kinder Raten mit was der Regenmacher befüllt wurde.

Allerdings brauche ich noch eine Hinführung und einen Schluss, leider bin ich seit zwei Tagen am durchdenken aber mir fällt nichts richtiges ein. Es soll ja auch Sinn ergeben und nicht vom Thema Sinne abweichen.

Hat jemand vielleicht eine Idee?

...zur Frage

Wie schreibe Ich eine Inhaltsangabe zu einem Zeitungsartikel?

Hallo. Ich schreibe demnächst eine Arbeit. Ich habe bisher immer nur Inhaltsangaben über Geschichten gefunden. Wie mache ich es bei einem Zeitungsartikel? In dem artikel geht es um Autoreifen, ob Leichtlaufreifen besser als normale sind oder nicht. Es stehen nur fakten da. Ich weiß nicht wie ich den haupteil machen muss. Bitte um Hilfe. Danke!

...zur Frage

Wie soll ich die Leiche in meinem Krimi beschreiben?

Hi, ich schreibe in meiner Freizeit gerne Geschichten. Momentan bin ich bei einem Jugendkrimi. Demnächst komme ich zu der Stelle, wo die Leiche gefunden wird. Habt ihr Tipps, wie ich das ganze beschreiben könnte? Vielen Dank

...zur Frage

BWL. Wo wird die Bilanz benötigt und was stellt sie dar?

Ich wüsste gern wo die Bilanz benötigt wird und was sie darstellt, da wir das Thema demnächst in der Schule angehen?

...zur Frage

Lassen sich kornnattern gerne anfassen?

Hallo, ich wollte mir demnächst eine kornnatter anschaffen, ich wollte mich aber vorher informieren. Da ich die Schlange dann auch gerne rausnehmen möchte wollte ich fragen ob sich Kornnattern ' gern' oder generell gut rausnehmen lassen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?