Thermit verfahren?

2 Antworten

Das müsstest du selbst herausbekommen können, auch wenn die Folge etwas länger ist:

1. Wie heißt die Reaktionsgleichung?

2. Wie heißt die Reaktionsgleichung einer beliebigen Verbrennung (eine Oxidation)?

3. Wer gibt hier wem Elektronen?

4. Oxidiert hier der Sauerstoff? (Nein XD)

5. Wer gibt in der Reaktionsgleichung aus (1) wem die Elektronen? Entsprechend oxidiert jener Stoff (oder nicht). Der andere als der, der oxidiert, wird reduziert.

oxidierende stoffe reagieren mit sauerstoff(röst) o.ä. bei einer reduktion verdustet  ein teil des gesammten  zb. eine suppe oder saft da verdunstet das wasser der rest bleibt übrig

2 Na + Cl2 –> 2NaCl welcher Stoff wird oxidiert, welcher reduziert; was ist das Oxidationsmittel, was das Reduktionsmittel?

...zur Frage

Welcher Stoff reduziert und welcher oxidiert?

Ich müsste mal wissen welcher Stoff reduziert und welcher oxidiert ? Die Stoffe die edler sind ? Kann mir das mal jemand erklären

...zur Frage

Welcher Stoff oxidiert und welcher Stoff wird reduziert?

Ich wollte fragen woran man bei 2 Stoffen erkennt, welcher oxidiert und welcher reduziert.

Oxidation bedeutet doch,dass ein Stoff Elektronen aufnimmt.

Reduktion bedeutet doch,dass ein Stoff Elektronen abgibt. Oder?

Erkennt man das an den Oxidationszahlen?

...zur Frage

Kupfer oxidiert wegen katzen markierungen?

Hallo

Ist es möglich dass wenn eine Katzte auf eine Kupfer fläche ihr revier markiert dass diese Grün Oxidiert?

Was kann ich dagegen tun?

Wie bekomme ich diese flrcken weg?

...zur Frage

HUAWEI Mate10 lite wie lange noch reduziert?

HUAWEI Mate10 lite wie lange ist das Handy noch reduziert?

Auf Amazon und Mediamarkt.

Wäre gut wenn sie am besten Mediamarkt wissen

...zur Frage

Unterschiede der Konzentrationsänderung während einer Elektrolyse?

Gehen wir mal von einer einfachen Elektrolyse von HCl aus. Es ist dabei bekannt, dass die Konzentration im Anoden- stärker als im Kathodenraum abgenommen hat, demnach wurde insgesamt mehr Cl- oxidiert als H+ reduziert. Wie kann man sich das erklären? Ich könnte es zwar mathematisch belegen, aber da hat es mich auch verwundert, dass die Stoffmengenänderung von Cl- über die Überführungszahl des Kations (H+) bestimmt wurde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?