Thermische Ausdehnung Längenausdehnungskoeffizient Material?

 - (Computer, Schule, Physik)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

a) Zeigen Sie, dass l nicht von der Temperatur abhängt, wenn lA und lB so gewählt werden, dass

??????????????????????????????????

 ist.

Hier fehlt etwas von der Aufgabenstellung ! (:-(((

5

ach wurde nicht richtig gezeigt. Also La/Lb=α(b)/α(a)

0

Messing xl1=lo1*a1*(t2-t1) hier xl1 Längenausdehnung des Messings

Stahl xl2=lo2*a2*(t2*t1) hier xl2 Längenausdehnung des Stahls

xl1=xl2 gleichgesetzt

lo1*a1*(t2-t1)=lo2*a2*(t2-t1)

a1/a2=lo2/lo1