Thermische Ausdehnung Kupfer Dichte?

 - (Physik, Dichte, thermische ausdehnung)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne jetzt zu wissen, ob Deine Formeln richtig sind: Vor dem letzten Gleichheitszeichen steht das g im Nenner und das cm³ im Zähler. Hinter dem Gleichheitszeichen steht die Masse im Zähler und das Volumen im Nenner. Da ist was ganz falsch gelaufen.

Was ist Alpha, was ist Beta?

5

Einheiten habe ich schon umgerechnet. Alpha: Längenausdehnungskoeffzient, Beta: Volumenausdehnungskoeefizient

0
41
@mira420516

Nochmal: Wieso wandert mit dem letzten Gleichheitszeichen das Volumen vom Zähler in den Nenner, während die Masse vom Nenner in den Zähler wandert?

Was für ein Wert steht bei Dir (wenn Du es ausrechnest) in der Klammer im Nenner des Bruches vor dem letzten Geichheitszeichen?

Im letzten Bruch der Oberen Zeile hast Du (sinngemäß) "Die eine Dichte ist der Kehrwert der anderen Dichte" stehen. Das kann auch nicht stimmen.

0
41
@mira420516

Und wenn Dichte gleich Masse pro Volumen ist, kann VA nicht RhoA mal Masse sein (5. Gleichheitszeichen)

0
5
@Sophonisbe

Achja da habe ich einen dummen Fehler gemacht! Danke!!!

0