thermik gefunden aber irg wie auch nicht :-(

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du meinst das Variometer! Am besten ist es, wenn man die Luftbereiche mit starkem Sinken einfach schneller durchfliegt. Dafür gibt es am Vario diesen Ring (McCready-Ring), welchen du auf das zu erwartende Steigen einstellst und er dir dann für entsprechende Sinkraten Sollgeschwindikgeiten anzeigt. Also je stärker das Sinken, desto schneller durchfliegst du es. Wenn das Steigen dann wieder größer wird, fliege mit der Geschwindikgeit des geringsten Sinkens durch die Thermik weiter. Kreisen dabei aber nicht vergessen. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schalot
10.10.2010, 20:03

ja aber ich fliege eine alte klapper kiste (ASK 13 ) die hat nur das Variometer nur mit bibi und mit einer anzeige aber net mit ringen nur mit der skala mit zeigen (die sieht so ähnlich aus wie das geschwindichkeits aneige )

0
Kommentar von schalot
10.10.2010, 20:03

ja aber ich fliege eine alte klapper kiste (ASK 13 ) die hat nur das Variometer nur mit bibi und mit einer anzeige aber net mit ringen nur mit der skala mit zeigen (die sieht so ähnlich aus wie das geschwindichkeits aneige )

0

Sieh dich nach den kreisenden Vögeln um! Kreise mit ihnen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schalot
10.10.2010, 19:58

aber was ist wenn keine Vöggel gerade da sind ?

0

Was möchtest Du wissen?