Therme Wasser nachfüllen V-HR

2 Antworten

vielleicht mußt du erst einmal die Heizkörper entlüften, bevor du wieder Wasser in den Kreislauf nachlaufen lassen kannst.

Sieh mal in der Betriebsanleitung der Therme nach, oder besser, ruf mal beim Servicedienst an, wie das gemacht wird, die wissen besser Bescheid.

Viessmann Gastherme Warmwasser Modus einstellen?

Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Meine Gastherme von Viessmann (200-W) hat 2 Verschiedene Warmwasser Modis (COMF und ECO). Über CONF "Comfort" wird der interne Wasserspeicher Warm gehalten / Über ECO wird das Wasser nur durch den Durchlauferhitzer geleitet. Leider bekomme ich den Modus ECO nicht auf COMF gestellt. Er aktzeptiert anscheinend einfach die Engabe nicht. Weiß jemand woran es liegen könnte. Ein Heizungsbauer will dafür extra rauskommen und die nehmen unverschämt viel für die Anfahrt.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Umschaltventil bei Vaillant-Therme wieder gängig machen, geht das?

Hallo,

bei unserer Therme springt das Umschaltventil nicht mehr um, z.B. beim Aufdrehen des warmen Wassers. Im Moment machen wir das manuell, indem wir an dem Ventil einfach den Hebel runter drücken, da wo auch die Feder dran ist.

Kann man das ganze nicht wieder gängig machen?

...zur Frage

Wie kann ich bei meiner Therme Wasser nachfüllen?

Hallo, ich muss bei meiner Therme Wasser nachfüllen.

Wie mache ich das?

An dem Hahn mit der blauen Mutter ist meine Waschmaschine angeschlossen, ist das überhaupt richtig so?

Die Therme ist von der Firma Junkers.

Danke im Voraus schonmal

...zur Frage

Gastherme - Druck erhöhen

Guten Tag,

Wie kann ich an meiner Gastherme den Druck erhöhen? Da ist ein Ventil und ein roter Hebel... Muss ich erst das komplette Wasser rauslassen, dann den Wasserschlauch anschließen und dann das Wasser aufdrehen?

Kenne mich damit absolut nicht aus. Ist das gefährlich? Muss die Therme an sein?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wasser in Gas-Therme nachfüllen?

Hallo, kann mir jemand anhand der Bilder erklären wo bzw wie ich bei unserer Gas-Therme das Wasser nachfüllen kann, diese steht bereits auf 0,0 Bar? Soweit ich weis muss ich den Wasserschlauch an dem Metallstück mit dem Pfeil nach unten anschließen (oder?). Aber wo drehe ich dann das Ventil auf, dass auch Wasser hinein kann?

Bin für jede Hilfe dankbar :)

...zur Frage

Warum funktioniert beim Handdampfreiniger Melissa oben das Ventil nicht mehr?

Ich wollte das Ventil öffnen umd wieder neues Wasser nachfüllen zu können . Es funktioniert aber nicht . nicht links , nicht rechts , nicht mit runterdrücken . Was muss ich da machen ? Wahrscheinlich ist es ganz einfach , ich will es nicht zur Reparatur bringen . Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?