Therme nach OP?

4 Antworten

Am besten die Ärzte fragen, die können dir sagen, welche eventuelle Risiko besteht. Oft werden dir auch Empfehlungen für die Zeit nach dem Eingriff gegeben. Vielleicht verschiebt ihr den Besuch dann einfach.

Auch das kleine Loch von einer Laparoskopie wird mit einem Faden genäht. Dieser wird nach etwa einer Woche entfernt. Erst danach heilen auch die Reste zu. Solange solltest Du nicht baden. Warte noch zwei Tage nach dem Entfernen des Fadens ab.

Ich würde das mit dem behandelnden Arzt absprechen, denn in der Therme kommt noch die Wärme hinzu, die kann sich negativ auswirken.

Fieber nach OP - Wieder ins Krankenhaus?

Ich wurde gestern Vormittag am Unterleib operiert per Bauchspiegelung. Nach der OP ging es mir relativ gut. Zwar hab ich mich einmal übergeben, aber danach war alles besser. Heute morgen wurde ich dann entlassen. Seitdem liege ich nur im Bett und schlafe. Gerade eben habe ich Fieber gemessen und ich hab 37,8 °C. Ich fühl mich schlapp und irgendwie quengelig. Die Schmerzen im Bauch kommen mir normal vor. Sollte ich wieder ins Krankenhaus? Ich kenn mich da nicht so aus, vielleicht ist das leichte Fieber ja auch normal...

...zur Frage

Herzförmige Gebärmutter wer wurde operiert deswegen?

Hallo zusammen, in 2 Wochen soll ich operiert werden und mein septum soll entfernt werden das es einer normalen Gebärmutter entspricht. Wer hat Erfahrungen damit gemacht ? Hattet ihr danach große Schmerzen ? Mein Bauchnabel und die bekinizone soll auch eingeschnitten werden damit der Arzt meine Gebärmutter von oben an sehen kann und nicht zu tief reinschneidet ... Ich meine es ist eine Bauchspiegelung bin mir mit den Begriff aber nicht sicher ... Konntet ihr nach den Eingriff schwanger werden? Ich habe es 4 Monate mit meinen Partner versucht allerdings hat es nicht geklappt daraufhin bin ich zu meiner Frauenärztin und die hat es dann festgestellt ... Freue mich über jede Antwort

...zur Frage

Kniebänder OP?

Hallo :)
Ich werde wahrscheinlich wegen lockerer Bänder am Knie operiert und wollte mich schon ein bisschen im Voraus informieren. Ist der Eingriff schwer oder eher leicht(also Bänderverkürzung)? Wie lang darf ich dann keinen Sport machen? Kann das ambulant durchgeführt werden oder muss ich eher dafür ins KH? Wie sieht die Therapie nach der OP aus? Erfahrungen wären sehr hilfreich :)
Danke im Voraus :)

...zur Frage

Nachblutung nach Entfernung von Zysten,Wucherungen und anschließender Sterilisation.Normal ode

hallo habe mir zysten und Wucherungen entfernen lassen mit einer Bauchspiegelung und Ausscharbung,desweitern habe ich mich direkt in einen Abwasch sterilisieren lassen und seitdem Nachblutungen.Ist das normal`? habe erst in 9 Tagen beim arzt einen termin wegen Fäden ziehen.Bin bis auf paar kleinere schmerzen und Nachblutung topfit.Wurde am Freitag operiert.

...zur Frage

Nabelbruch Bauchschmerzen wichtige Frage°!

Hallo,

ich habe einen wiederholten Nabelbruch. War Freitag schon wieder ein wenig eingeklemmt, da er auch klein ist. Er soll im Januar operiert werden. Aufklärung hat noch keine stattgefunden und habe auch nicht für ein geplantes Verfahren unterschrieben. Das kommt alles am Vortag. Mit meinem Operateur habe ich auch nicht gesprochen.

Möchte diese OP aber unter allen Umständen mittels Bauchspiegelung gemacht bekommen. Grund: Ich leide oft an einer Divertikulitis und möchte das der Darm auch gesehen wird, um wenn erforderlich auch Maßnahmen ergreifen zu können. Das letzte Mal stand ich kurz vor einem künstlichen Darmausgang. Möchte nicht, dass das wieder passiert oder vielleicht 3Monate nach OP wieder im Krabkenhaus liege. Desweiteren können auch andere Erkrankungen wie Endometriose mithilfe der Bauchspiegelung diagnostiziert und behandelt werden.

und dann noch eine Frage: Wie erwähnt ist es ein rezidiv nabelbruch Ist da ein kunststoffnetz zur Verstärkung der Bauchwand erforderlich bzw. sollte man es einsetzen?

Danke für eure Antworten! und noch einen schönen Restsonntag!

...zur Frage

Erkältung schnell loswerden wegen OP!

Ich habe eine Erkältung, muss diese aber bis übermorgen loswerden, da ich operiert werde und gesund sein muss. Es ist ein bereits ein überfälliger Eingriff, deswegen ist es sehr wichtig, dass es schnell weg ist. Ich darf morgen jedoch ab 18:00 Uhr nichts mehr einnehmen. Habt ihr gute Tipps, wie ich diese lästige Erkältung loswerde? Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?