Therme hat zu geringen Wasserdruck, was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Therme ausschalten, Wasser nachfüllen, Therme wieder einschalten

Ganz normales Leitungswasser, sterilisiertes Wasser, Mineralwasser,.... ?

@Goldstern12

Leitungswasser, bei der Therme sollte auch ein Ventil sein, wo man einen Wasserschlach anschließen kann...Schlauch an einen Wasserhahn, leicht aufdrehen und Schlauch abknicken, wenn genug Wasser durchgelaufen ist (damit die Luft aus dem Schlauch ist), erst dann den Schlach an der Therme anschließen, damit nicht zu viel Luft mit reinkommt.

Abschalten, Wasser nachfüllen und alles andere überprüfen, einschalten. Ansonsten ...

Das ist immer etwas heikel.. am besten beim Hersteller nachfragen oder einen Installateur kommen lassen :)

Nö, so wird das nix.

Warum nicht?

Welcher Druck, der für den Heizkreis (in dem Fall hilft abschalten, Wasser nachfüllen und wieder einschalten, ggf Fehler quittieren) oder Brauchwasser?

Nachfüllen. Irgendwo im Bereich der Therme ist ein Zulaufventil, an das Du einen Schlauch anschließen kannst.