Thermacare gegen Regelschmerzen - lohnt es sich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo wiedoof,

ob die Pflaster für Dich hilfreich sind, können wir leider nicht abschätzen. Trotzdem möchten wir versuchen, Dir zu helfen, besser durch die Tage zu kommen.

Auf unserer Seite Dolormin.de haben wir unter dem Reiter "Schmerzratgeber" und den Stichworten "Regelschmerzen" und "Behandlung und Prävention" einige hilfreiche Tipps zusammengetragen. - Schau doch einfach mal vorbei!

Unter anderem findest Du die "10 Tipps für die Wohlfühltage" und den Hinweis, dass Magnesium und Vitamin B6 krampfartige Regelschmerzen deutlich lindern können, da Magnesium maßgeblichen Einfluss auf die Dauer der Muskelanspannung in der Gebärmutter nimmt. Fehlt dem Körper dieser Mineralstoff, dauern das Zusammenziehen der Muskeln und damit die Schmerzen, länger an. Vitamin B6 wird benötigt, um das Magnesium für den Körper verfügbar zu machen.

Ein Frauenarzt sollte kontaktiert werden, wenn die schmerzhaften Beschwerden während der Regelblutung:

  • neu aufgetreten sind
  • stärker geworden sind 
  • sich geändert haben
  • außerhalb der normalen Blutung aufgetreten sind 
  • oder sich insgesamt das Beschwerdebild geändert hat

In der Hoffnung Dir ein wenig geholfen zu haben,


Dein Dolormin®-Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht kaufen! Ein Wärmekissen auf den Bauch, wenn Du zu Hause bist, genügt völlig. Übrigens empfindet man Schmerzen viel stärker, wenn man sich nicht bewegt. Die Schmerzen lassen aber auch im Laufe der ersten Tage spürbar nach...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wiedoof
11.02.2016, 19:06

Danke für die schnelle Antwort. Ja, das Wärmekissen werde ich weiterhin nehmen, aber unterwegs kann ich die ja schlecht mitnehmen ^^ 

Leider ist es bei mir so, dass ich mich am ersten Tag nicht bewegen kann (und wenn doch, dann fühle ich mich wie besoffen und torkle durch die Gegend) und die folgenden Tage bewege ich mich kriechend fort. Das ist also auch nicht so einfach ... :/ Aber trotzdem noch mal ganz doll Danke! :)

0

Was möchtest Du wissen?