Theriotypen einen Namen geben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann sich damit verbunden fühlen also z.B wenn man im past live ein Haustier war hat man wahrscheinlich ein Namen gehabt und mit den fühlt man sich halt verbunden oder man hat Erinnerungen an past live, ich hab mein Name ausgesucht ich heiße als Katze Lucy ich finde den Namen sehr schön,

Ich hoffe ich konnte helfen💚

LG Lucy🌿🐾

GottesKind10  13.03.2025, 16:34

Was ist nur aus unserer wunderbaren Welt geworden ?

Lunakiwi  14.03.2025, 18:17
@GottesKind10

Eine Welt wo Leute wie sie, Kinder dafür haten, das sie sie selbst sind.

GottesKind10  14.03.2025, 18:19
@Lunakiwi

Es sind immer nur Kinder. Ich habe hier noch nie einen volljährigen „Therians“ angetroffen.

Gibt es in eurer Scheinwelt eine Altersgrenze, oder wieso ist das so?

Lunakiwi  22.03.2025, 07:31
@GottesKind10

Auf YouTube gibt es ein paar ältere therianer, aber ich glaub das viele volljährige sich dafür schämen. Und nein es gibt keine Altersgrenze, man ist es ein ganzes Leben lang.

Viele machen das wohl tatsächlich um sich ihrem/n Theriotype(n) verbundener zu fühlen und ja, das kann ich gut nachvollziehen und finds auch gut! Allerdings sind Namen -wie bereits in einem anderen Kommentar erwähnt wurde- wohl eine rein menschliche Erfindung. Vielleicht mag manch einer den wahren Namen seines Theriotypen im DreamShift erfahren haben. Meine persönliche Einstellung dazu jedoch ist, das ihn nach nunmehr knapp 25 Jahren DS nicht erfahren habe und es mir daher auch nicht zusteht, meinem Theriotype einfach einen Namen „überzustülpen“ indem ich mir einen ausdenke. 🙂‍↔️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Datenkompression -> kompaktere Ausdrucksweise. Die Voraussetzung ist freilich eine klare Definition - die fehlt leider häufig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selber betroffen

Das ist meistens mehr so zum Spaß.

Wird wie ein normales Pseudonym verwendet. Aber ich würde dem nicht zu große Bedeutung beimessen. In der Natur haben Tiere keine Namen.

An sich sind Namen eine menschliche Erfindung und ich messe Namen auch keine große Relevanz bei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst ein Otterkin 🦦

Ich glaube die meisten machen es einfach zum Spaß.Ich habe keinen