Therapieplatz beim Psychologen bekommen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,
Das ist gut das du eine Therapie machen möchtest!

Ich selbst habe auch per Mail Kontakt zu Psychologen aufgenommen, weil ich nicht in der Lage war zu telefonieren.

Ich habe ihnen geschrieben, warum ich eine Therapie machen möchte, also meine Probleme beschrieben, damit sie wissen weshalb kommen möchtest. Ich hab dadurch schneller Termine bekommen, weil sie wussten, dass ich dringend Hilfe brauchte. Dann hab ich kurz was zu mir geschrieben. Mein Alter, dass ich noch zur Schule gehe und so. Dann hab ich noch geschrieben woher ich ihren Namen habe , zum Beispiel Internet, Empfehlung.....

Du kannst ja auch allen die gleiche Mail schreiben, aber bitte sei nicht enttäuscht wenn du absagen bekommst, dass ist leider normal.

Viel Glück bei der Suche!
Ganz liebe grüße UNGEWISSEKOFFER

Hallo ein Psychologe will immer dass du persönlich anrufst. Da die Psychologen in der Regel nicht so Telefondienst haben, ruf da an und es wird dir gesagt wann du anrufen kannst. Wie alt bist du denn, dass deine Mutter dir nicht helfen möchte?

Tabischaf 14.04.2016, 16:01

Also bei manchen steht, dass die lieber wollen das man den ne Email schreibt, außerdem bin ich nicht in der Lage für sowas anzurufen. Das kann ich einfach nicht. Ich bin 19

0

Da sollte man persönlich vorsprechen.

Die erste Kontaktaufnahme ist eigentlich nicht schwer. Ich würde sie eher kurz halten, damit sie niemand aus Zeitgründen überspringt.

Schreib einfach rein, dass du dich nach längerer und reiflicher Überlegung nun dazu entschlossen hast und dir möglichst schnell einen Platz organisieren möchtest.

Was möchtest Du wissen?