Therapiehund in Förderschule?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du hast noch echt verdammt viel Zeit.🙄
Ich kann dir deine Frage nicht vollkommen beantworten aber das weiß ich zu dem Thema:

An meiner Schule gab es mal 2 Schul Hunde also sind Hunde grundsätzlich in normalen Schulen erlaubt.

In Krankenhäusern werden Therapie Hunde zum Beispiel in Kinder Stationen verwendet.

Einen Hund zu einem Therapie Hund zu bekommen ist unglaublich harte Arbeit man braucht viel wissen und Erfahrung und nicht jeder Hund ist dafür geeignet!

Ich kann mir gut vorstellen das mit Hunden in behinderten Einrichtungen gearbeitet wird allerdings kann ich mir schwer vorstellen das sowas ein richtiger Beruf ist.
Ich kann dir raten Mal auf der Seite nach zu gucken und einfach in die Suchleiste ein paar Stichworte ein zu geben : www.Berufenet.de
Außerdem würde ich an deiner Stelle zu einer berufsberatung in deiner Nähe gehen.

Außerdem kann ich mir vorstellen das einfach so mitnehmen an einer behinderten Schule nicht erlaubt ist da du dich ja Vollkommen auf deine Arbeit konzentrieren sollst und es könnte dadurch ja auch zu gefährlichen Situationen kommen 🙄

0

Was möchtest Du wissen?