Therapie während der Schulzeit?

1 Antwort

Also wenn es um die Gesundheit deiner Tochter geht (was es ja offensichtlich tut), wird sie das schon genehmigen. Einfach denk Direktor höfflich fragen. Er wird schon ja sagen. Sag ihm auch, dass das nur solange ist, bis ein anderer Termin frei ist.

Wie lange dauert es eine feste Zahnspange rauszumachen?

Die Spange ist oben und unten. Ich wollte nur wissen wieviel Zeit ich für einen anderen termin habe, solange meiner Tochter die Zahnspangen demontiert werden. Danke.

...zur Frage

Wie bekomme ich einen Termin beim Psychiater?

Hallo Leute, ich möchte eine Therapie bei einem Psychiater machen, aber das Problem ist, dass alle viel zu tun haben. Alle, wo ich angerufen habe, haben gesagt, dass sie nicht sagen können wann Termine frei sind und deswegen keine vergeben können. Was mache ich denn jetzt? Danke schonmal für Antworten.

...zur Frage

Psychologische Hilfe trotz Schüchternheit?

Das erste Problem ist einen Termin zu vereinbaren. Es fällt mir am Telefon einfach schwer darüber zu reden und ich sage dann einfach nichts, sobald es um die Gründe für eine Therapie geht.

Zweitens macht ed dann überhaupt Sinn? Ich denke schon , dass einfach mit der Zeit besser wird. Zumindest war einfachst so bei meiner vorherigen Therapeutin.

...zur Frage

Drogentherapie,statt Knast?

Hallo.

mein Freund nimmt Drogen seit 10 Jahren ( Cannabis) jetzt muss er eine Therapie machen. Mich interessiert wie es läuft. Wird er dort leben ( solange die Therapie läuft) ohne Besuch und darf nicht rausgehen, oder wird er frei , kann besuche haben und raus gehen ? Und wie lange dauert es?

...zur Frage

Therapie Erfahrungen bei Spinnenphobie?

Also ich habe mich jetzt entschlossen eine Therapie gegen meine Spinnenphobie zu machen. Ich habe auch schon einen Termin bei einem Therapeuten aber ich kann mir das irgendwie noch nicht so ganz vorstellen🤔 Bisher habe ich nur von der Hypnose und Konfrontationstherapie bei Phobien gehört allerdings glaube ich nicht dass eine dieser Methoden bei mir "angewendet" wird.

Jetzt ist meine Frage wie es sonst funktionieren soll? Gibt es da noch andere Möglichkeiten? Und wenn ja welche?

Und nochmal zur Konfrontationstherapie: ich habe mal gegooglet und da standen so Erfahrungsbericht wo man in einen Raum mit ganz vielen Spinnen gesteckt wird und es solange aushalten muss bis die Angst weg ist😶 Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?