Therapie Transsexualität?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ein normaler Therapeut kann dich so im Grunde da nicht weiterbringen. Die ganze Diagnose und weitere Prozedur kannst du nur mit einem Spezialisten machen.

Über das Thema kannst du natürlich mit deinem normalen Therapeuten reden. Vielleicht kann der auch zwischen dir und deinen Eltern vermitteln.

Bei mir persönlich war es so, dass ich erst mit meinem normalen Therapeuten geredet habe. Sie hat dann anschließend zwischen mir und meinen Eltern vermittelt und beim Outing geholfen. Danach war es aber für mich sinnlos weiterhin bei it in Behandlung zu sein, also hab ich mit ihrer Hilfe nen Spezialisten gefunden.

Adressen, unter anderen auf in Hamburg, findest du auf der Website Transeltern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?