therapie statt knast?

7 Antworten

Kommt wohl drauf an was ergemacht hat , die haben mittlererweile bemerkt , daß es nur mittel zum zweck ist , und die Therapie für die Katz ist , viele erscheinen nach den 6 Monaten , um die längere zeit anzutreten , weil die therapie nichts gebracht hat , man macht die ja um sich die 5 jahre zu ersparen , gewollte Therapie ist was anderes !

Ganz so einfach lässt die Staatsanwaltschaft sich nicht vorführen. Da muss schon ein Gutachter bezeugen, dass hier eine ernsthafte Absicht für einen Entzug vorliegt. Übrigens kann man das auch im Gefängnis durchziehen.

Es kommt ja auch ganz auf die Tat deines Freundes an. Wenn die davon ausgehen dass ihm eine 6 Monatige Therapie auch helfen kann, dann soll er das machen. Dafür muss er aber auch bereit sein denn er wird dort sehr wahrscheinlich in psychologischer Behandlung sein

ich denke schon, da er bei seinen taten (köroerverletzungen) meist unter alkoholeinfluss stand

0

Wird die U-Haftzeit vom Urteil abgezogen?

Also ein Freund von mir sitzt seit 4 Monaten in Uhaft und hat wahrscheinlich in zwei Monaten seine Verhandlung. Ich hab gehört und gelesen, dass die U-Haft meistens vom urteil abgezogen wird. Sagen wir mal der Richter gibt meinem Freund 2 Jahre und 6 Monate. Wird dann die U-haft (Die ja dann zum Zeitpunkt der Verhandlung bereits 6 Monate beträgt) abgezogen? Also mein Freund dann nur noch 2 Jahre rein muss? Und diese 2 Jahre könnte er ja noch zur Bewährung kriegen, da man ja nur 2 Jahre Bewährung bekommen kann.

...zur Frage

Vorteile und Nachteile des Henker-Berufes?

Was sind Vorteile und Nachteile, wenn man Henker ist, also die Todesstrafe (z.B in den USA) vollzieht?

Verdient man gut?

...zur Frage

Wie oft darf ich meinen Freund im knast besuchen wenn er wegen gefährlicher kv sitzt?

er hat erst noch die verhandlung ! Will mich nur ml im voraus informieren danke für sinnvolle Antworten lg

...zur Frage

Ich bin schwanger muss ich dann trotzdem in den Jugendknast?

Ich hatte letztes Jahr eine Verhandlung wo ich angeklagt war gegen schwerer Körperverletzung. Ich wurden auch zu 3-4 Wochen Jugendknast verurteilt aber habe Berufung eingelegt weil ich mit dem Urteil nicht einverstanden bin/war. Und jetzt am 30.09. Findet eine neue Gerichtsverhandlung statt weil ich ja Berufung eingelegt habe und diese Verhandlung findet im Landes Gericht statt und ich habe totale angst in den Knast zu kommen obwohl ich nichts gemacht habe. Ich komm jetzt in 7 Monat bin 27 Woche ... Und meine kleinen offenen sozial Stunden leiste ich nun auch ab also noch ein plus Punkt.

Meint ihr das ich trotz meiner Schwangerschaft in den Knast muss? :(

...zur Frage

Drogentherapie,statt Knast?

Hallo.

mein Freund nimmt Drogen seit 10 Jahren ( Cannabis) jetzt muss er eine Therapie machen. Mich interessiert wie es läuft. Wird er dort leben ( solange die Therapie läuft) ohne Besuch und darf nicht rausgehen, oder wird er frei , kann besuche haben und raus gehen ? Und wie lange dauert es?

...zur Frage

Soll ich in eine Partei eintreten?

Ich interessiere mich sehr für Politik und schaue auch regelmäßig Nachrichten etc. Ein Freund will mich jetzt für "seine" Partei werben (ich möchte nicht sagen, welche, ist aber eher am linken Rand :-)). Ich weiß allerdings nicht, ob das wirklich was für mich ist. Ist jemand von Euch schon politisch aktiv und kann berichten, was man da so genau macht? Habt Ihr das Gefühl, dass man wirklich was bewirken kann? Ich hab eher oft das Gefühl, dass mein Freund gefrustet wg. vieler Sitzungen und Diskussionen. Danke Euch schonmal für Eure Erfahrungsberichte!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?