Therapie ohne Wissen der Eltern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halloo AnnaSweetie (: Ich habe mich auch geritzt, (tue es manchmal noch) aber es ist nicht extrem, weil meiine Freunde mich immer noch zurück hohlen (; Ich weiss nicht ob du deinen Eltern von deinen Problemen erzählt hast ich (damals noch 13 jetzt 14) hatte nie vor es meiner Mom zu erzählen, aber dadurch das ich täglich nur eine Jacke getragen hatte, merkte sie es, und wollte meinen Arm sehen, nach einer Woche war alles wieder okaiy zwischen uns aber so reagieren nicht alle Eltern, wenn deine Eltern nichts davon Wissen, würde ic dir Raten, es ihnen zu ''beichten'' ! Die Therapie an sich kannst du warsch. alleine machen es gibt keinen Grund das deine Eltern dabei sein müssen. Allerdings wird dein Betreuer /deine Betreuerin dir auch Raten, mit deinen Eltern zu reden. Sag es ihnen bevor sie es anders herrausfinden (: deine Narben kannst du nicht ewig verstecken, und glaub mir , wenn sie es wissen, wird alles besser (: Deine Ayame (:

Je nachdem zu welcher Art Therapie zu gehen möchtest, brauchst du eine Überweisung vom Hausarzt bzw. musst das natürlich mit der Krankenkasse abklären. Dürfte schwierig werden wenn du minderjährig bist, das ganze vor deinen Eltern zu verheimlichen

Ruf' mal einen Psychologen an und besprich das mit ihm...Der kann Dir sicher besser helfen...!

Kann ich (bin 15) eine Therapie machen ohne, dass meine Eltern etwas mitbekommen?

Hallo ich bin 15 und mir wurde geraten eine Therapie zu beginnen, da ich unschöne Macken bzw. Verhaltensweisen entwickelt habe. Nun ist es so, dass ich nicht möchte, dass meine Eltern davon etwas mitbekommen geht das oder ist das unumgänglich spätestens wenn es um die Finanzierung mit der Krankenkasse geht?

...zur Frage

Therapie wegen SvV (ritzen/schneiden) und Suizidgedanken?

Hallo!

Wie ich schon in anderen Fragen erwähnt habe, werde ich wahrscheinlich bald zur Therapie gehen ( - sobald meine Eltern davon wissen).

Ich wollte euch fragen, wie das dann dort in der Therapie "abläuft"? Ich habe gelesen, dass es da mehrere Stufen geben soll - welche Stufen und was macht man in denen?

Ich hab einfach nur panische Angst davor ( -ich weiß selbst nicht wieso) und will mich etwas darüber informieren. Ich hoffe ihr könnt mir helfen?

Danke!

...zur Frage

zahlt krankenkasse therapie gegen depressionen?

ich möchte zur therapie um meine depressionen in den griff zu bekommen. zahlt das die krankenkasse oder muss ich das selber zahlen, und wie viel kostet so eine therapie?

...zur Frage

Kann ich zu einem Therapeuten gehen, ohne dass meine Eltern etwas mitbekommen?

Hallo, Ich bin 16 jahre alt und überlege schon lange zu einer Therapie zu gehen aufgrund psychischer Probleme. Mein bester Freund geht auch zur Therapie und er meinte, es würde ihm weiterhelfen. Jetzt habe ich zwei Fragen: 1. Müssen meine Eltern über di Therapie informiert werden? Ich will nicht, dass sie sich Sorgen um mich machen, das ertrage ich nicht. 2. Wie geh ich zum Therapeuten? Brauche ich dafür eine besondere Überweisung oder sowas? Vielen Dank! :)

...zur Frage

Ich habe eine Überweisung zum Gastroenterologen von meinem Hausarzt erhalten.

Da ich noch unter 55 Jahre bin, nuss ich die Darmspiegelung zahlen oder wegen der Überweisung übernimmt es die Krankenkasse?

...zur Frage

Psychotherapie hinder dem Rücken der Eltern?

Hallo,ich habe eine Psychotherapie hinter dem Rücken meiner Eltern angefangen, da sie eine Psychotherapie bei mir nicht für nötig halten. Nebenbei ich bin 13 Jahre alt. Mein Therapeut meinte, dass er mich auch ohne eine Unterschrift meiner Eltern therapiert. Die Krankenkasse bezahlt die Therapie. Ich muss mit einem Brief zu meinem Hausarzt. Dieser Brief kommt dann an die Krankenkasse und danach an meine Anschrift. Könnte ich die Krankenkasse darum bitten, dass sie das Schreiben an eine andere Adresse schickt? Ich bin am Überlegen die Therapie abzubrechen aus Angst, dass meine Eltern irgendwas mitbekommen. Wie läuft das mit der Krankenkasse? Können meine Eltern irgendwie von dem Brief mitbekommen? Wie läuft das Ganze ab?Liebe Grüße :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?