Therapie ohne gleichzeitgen Schulbesuch möglich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Würde es denn gehen, wenn Dich jemand zur Schule begleitet?

Natürlich kannst du zu einem ambulanten Psychotherapeuten gehen. Für eine medikamentöse Therapie benötigst Du zusätzlich noch einen Facharzt für (Jugend-)Psychiatrie, denn ein Psychotherapeut ist selten ein Arzt und Medikamente dürfen nur Ärzte verschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur um die Krankheit zu verstehen....

Ich verstehe nicht die Angst, entweder man ist hässlich oder nicht. Mag jetzt oberflächlich klingen aber mir kann keiner erzählen, dass die Optik so gar keine Rolle spielt im Leben.
Ist es wirklich nur Einbildung? Passiert das auch bei schönen Menschen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LucaCakiir
07.01.2016, 19:24

Gib mal in Wikipedia Dysmorphophobie ein und lies es dir durch.

0

Was möchtest Du wissen?