Therapie gegen perfektiunismus?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo jennywonfer

Kein Mensch kann perfekt sein, denn wir alle machen Fehler. Menschen die immer und ständig perfekt sein wollen, die bekommen irgendwann psychische Probleme.

Vielleicht ist der Link etwas hilfreich und du erkennst dich in einigen Situationen wieder. Denke mal, dass totaler Perfektionismus aus einem tiefergreifenden Problem entsteht.

Du hast auch die Möglichkeit dich mal mit einem Psychologen zu unterhalten, wegen einer Therapie.

http://www.psychotipps.com/perfektionismus-ueberwinden.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jennywonfer
13.05.2016, 00:03

Danke, aber auf der Seite war ich schon, die bringt mich leider auch nicht weiter...

0

In Deutsch hast du wohl öfters eine zwei, wenn ich mir so deine Rechtschreibung betracht. Das heißt 'Perfektionismus' und wird groß geschrieben, genauso wie Depressionen groß geschrieben wird ;) so viel dazu

Eine Therapie dazu selbst gibt es dazu nicht. Aber ich würde mir an deiner Stelle überlegen eine Therapie zu machen. Schau mal in einer psychosomatische Klinik. Da wirst du gegen deine Essstörung behandelt und auch die Depressionen. Im Gesamten arbeitet du an der ganzen Selbstwahrnehmung. Perfektionismus ist auch eine Folge von einer Essstörung.

Ansonsten kannst du einfach so einen Psychiater suchen der dir hilft oder eine Selbshilfegruppe ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jennywonfer
13.05.2016, 10:15

Da ich hier nicht im Deutschunterricht bin, achte ich darauf nicht ;) außerdem hast du selbst einen drinnen?!

0
Kommentar von trippyjoly
13.05.2016, 11:23

Genau solche Antworten lösen diesen Perfektionismus aus oder verstärken ihn!!!

0

Die Perfektion kannst du dir sparen, die wird dich nicht im Leben weiterbringen. Wenn du ehrgeizig,dich selber motivieren kannst und noch sozial kompetent bist, wird dich das weiter bringen und nicht deine Perfektionismus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jennywonfer
13.05.2016, 00:02

Moment, ich suche noch den Ausschlater meiner Perfektion du Spaßvogel

0
Kommentar von Lilo626
13.05.2016, 00:06

Ich kann die Antwort auf die Frage nicht herauslesen...

0

Was möchtest Du wissen?