Therapie gegen Hundehaarallergie?

8 Antworten

Hallo, wenn Du wirklich eine Hunde-/Katzen- Allergie hast, solltest Du das sein lassen. Ich z.B. bekam nach jahrelanger Katzenhaltung plötzlich eine Allergie, ich konnte mir aber helfen, indem dann die Katzen draussen am Hof blieben und in der Scheune geschlafen haben. Katzen streicheln kann ich bis heute nicht, ohne Probleme zu bekommen - und dabei mag ich Katzen so gern. Gott sei Dank, habe ich noch keine Hundeallergie. Dann könnte ich ja gar kein Felltier mehr streicheln. Gg

Zuerst mußt Du wissen, worauf Du allergisch reagierst. Deshalb beim Hautarzt einen Allergietest machen lassen. Es müssen ja nicht unbedingt die Hunde sein, worauf Du allergisch reagierst. Es können ja auch die Blüten- oder Gräserpollen sein, die am Fell des Hundes kleben.

Steht durch den Test fest, worauf Du reagierst, solltest Du Dich vom Hautarzt beraten lassen, ob ggf. eine Desensibilisierung für Dich in Frage kommt. Allerdings dauert eine solche Behandlung bis zu 3 Jahren. Oder Du machst es so wie ich und schluckst bei Bedarf ein Antihistaminikum.

grundsätzlich ist es so, dass Katzen bei einem gefärdeten Menschen eher eine allergische Reaktion auslösen als Hunde. Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber schreibst, du hast dein Leben lang immer Hunde gehabt. Welche Rassen? Es kann sein, das du nur auf bestimmte Rassen reagierst. Es kann sein, dass sich deine Erkrankung verschlimmert. Es gibt Menschen, die sind gestorben, weil sie ihr Tier nicht abgeben wollten!!! Mein Sohn hat auch Asthma, chronische Bronchitis und Neurodermitis. Nach den früheren Tests war er mal gegen Hunde allergisch und bei sehr vielen Tests eben nicht. Wir hatten immer Tiere im Haus und es ging ihm nie schlecht damit. Im Gegenteil. Heute hat er "nur" noch eine Allergie gegen Frühblüher und eben wie fast alle Menschen gegen Hausstaub und Hausstaubmilben... Du solltest wirklich darauf achten, dass du wieder die Rasse ins Haus nimmst, die du hattest, sofern es da problemlos war. Das mit der Krankenkasse ist (noch) Quatsch! Raucher müssen ja auch nix selber zahlen. Das Verursacherprinzip ist noch nicht ganz angekommen bei den KK. Im Gegenteil. Ich habe eine vererbte chronische Gerinnungsstörung die sehr kostenintensiv ist bei OP´s. Bin zuletzt 2 Jahre mit einer kaputten Schulter rumgelaufen, bis dann mal eine Klinik zugestimmt hat zu operieren. Da gab es kein Verschulden meinerseits. Meine Bänder sind durch meine Erkrankung zu schwach. Dadurch sind alle großen Gelenke kaputt. Mit 12 hatte ich schon masive Knieprobs. Ich lenke mich meist durch meine Tiere ab. Nur irgendwann ist es eben nicht mehr möglich den Schmerz wegzudenken. Aber bitte bei aller Liebe zu Tieren, wenn es dir schlechter geht, muss gehandelt werden! Ist irgendwas anders geworden in der letzten Zeit? Mehr Stress? Neue Umgebung etc.? Das können auch Auslöser sein... Viel Glück!

Warum haben Hunde keine /oder fast garkeinen sichtbaren Bauchnabel?

Hallo Community,

Immer wenn ich meinen Hund streichle legt er sich auf den Rücken und mir ist aufgefallen das an der Stelle wo wir Bauchnäbel haben nur eine Art eindellung oder einzeichnung ist und das es dort kahl ist... (Also bei meinem Hund jedenfalls :D ) Ich meine Hunde haben ja genauso wie wir eine Nabelschnur bei ihrer Geburt ... Wieso haben also Hunde nicht genauso wie wir einen gezeichneten, sichtbaren Bauchnabel?

lg,WeissNIX :O)

...zur Frage

Lehrerin nimmt Haustier mit zur Schule

Hallo Leute;)) Ich habe ein Problem mit meiner Deutschlehrerin!! Sie nimmt ihren Hund mit in den Unterricht. Ich hasse Hunde echt über alles!!! Sie nimmt ihn zwar nur dann mit, wenn wir nichts besonderes machen (Film schauen, irgendwas besprechen...) aber ich komm damit trotzdem überhaupt nicht klar. Ich fühle mich total unwohl wenn der Hund in der Klasse ist. Die Lehrerin weis mittlerweile dass ich Hunde überhaupt nicht ab kann. Ich fühle mich jetzt total unfair behandelt. Vielleicht kommt es mir ja nur so vor, aber ich habe das Gefühl dass sie mich deswegen benachteiligt.

Ich bin weder allergisch noch habe ich Angst das Tier könnte mich beißen, aber ich finde es einfach total widerlich und ich werde extrem unkonzentriert und ich bekomme so ein komisches Gefühl...ich weis auch nicht genau wie ich das beschreiben soll. Jedenfalls stört mich das Tier extrem!!

Letztens stand der Hund ca. einen halben Meter von mir entfernt und ich wusste nicht was ich tun soll....ich sagte dann "Geh weg!!". Wahrscheinlich hätte ich das nicht tun dürfen aber die Lehrerin meinte dann drauf "Fräulein (mein Name), so geht man nicht mit Tieren um!!"

Was hätte ich denn sonst tun sollen?? Ich versteh das nicht so ganz. Ich mag hunde eben überhaupt nicht. Damit bin ich aber die einzige der Klasse...wenn ich also zur Direktorin oder so gehe, wird mich wahrscheinlich die ganze Klasse hassen :/ Was soll ich denn tun?? und darf man als Lehrerin eigentlich den Hund mit zum Unterricht nehmen?

Danke im Vorhinein :D

...zur Frage

Bioresonanztherapie gegen Allergie- bringt das was?

Ich finde das Prinzip der Bioresonanztherapie sehr faszinierend und jemand sagte mir, man könne diese Behandlungsform sogar gegen eine Allergie einsetzen. Stimmt das? Hat da jemand Erfahrung? Habe in den letzten Jahren nämlich zunehmend eine Tierhaarallergie entwickelt und falls da echt Chancen bestünden, wäre es ja eine klasse Möglichkeit, diese Therapie mal zu machen.

...zur Frage

Hunde für Allergiker kleine

Hi, also mein Hund ist vor einiger zeit verstorben :(, es war ein Yorki-mischling ich weiß das Yorkies keine allergien auslösen aber ich möchte keinen Reinrassigen Yorki haben da ich eigentlich keine Hundehaarallergie habe aber sonst auf viele Tierhaare allergisch bin und es da nicht riskieren will auch auf Hundehaare allergisch zu werden. Also ich hätte gernen wieder einen Hund der keine Allergien auslöst oder das der hund wenigsten mit deinem hund gemischt ist der keine allergien auslöst. Könnt ihr mir solche Hunderassen nennen ?

...zur Frage

Hund anschaffen, Vater allergisch, Hundehütte eine Lösung?

Hallo, Aaaalso, das Problem ist, mein Vater ist allergisch auf Hunde. Könnten wir uns trotzdem einen Hund anschaffen, ihn dann aber einfach im Garten in einer gut isolierten, grossen Hundehütte übernachten lassen? Kann man das einem Hund zumuten, dass er nicht ins Haus darf? Wir würden dann natürlich oft mit ihm spazieren gehen und uns viel mit ihm beschäftigen.

Danke, und liebe Grüsse silvia9

...zur Frage

Was kann man gegen eine Katzenallergie machen?

Hallo. Was kann man dagegen machen wenn man gegen Katzen allergisch ist außer impfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?