Therapie, aber wie, wo, wann .. etc habe keine ahnung :-/

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Therapie kostet dich nichts. Die Krankenkasse zahlt wenn ein Behandlungswert da ist (also wg. Selbstfindungs- oder Erziehungsseminaren beispielsweise nicht) und wenn der Therapeut ein anerkanntes Verfahren benutzr und Kassenzulage hat.

Eine Liste solcher Therapeuten gibt dir entweder die Krankenkasse oder dein Hausarzt. du mussst dich echt nicht dafür schämen - viele machen eine Therapie und die Beschwerden sind ja da ob mit odr ohne Therapie. Mit Therapie hast du aber die Möglichkeit daran zu arbeiten.

Ob das notwendig ist kann ich aus der Ferne natürlich nicht sagen - aber wenn es dir wirklich schlecht geht kannst du ja mal mit deinem Hausarzt und dann einem Therapeuten darüber reden. Nach einem Kennenlerngespräch und ggf einigen Tests kann man ja dann weiterschauen

Viel Glück und gute Besserung :=)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mich eine zeitlang sehr für theapieren interessiert. Man kann Therapieren unter 18 machen, eine Feundin von mir ist 15 und macht auch. Schwere Therapieren, die schwer zu behandeln sind macht man in der psychetrie, mit leichten kann man eigentlich zum psychologen gehen, es ist uch umsonst, Sonst kann man auch bei einem anrufen. Es gibt auch viele Beratungen darunter. Ich leide zum Beispiel auch an Depressionen (habe überall stress und wede auch in der Schulre gemobbt) und ich habe mir viele Theapieren Bücher ausgeliehen (bücherei) und die haben mir auch geholfen. Sonst lass dich von deinen Freunden beraten oder beruhigen, das hilft wirklich sehr. Ich kann dich gut verstehen, mit solchen Sachen ist es schwer im Leben. Kucke mal in Büchern nach um dir tipps zu geben oder suche nach beratung, es gibt auch spezialle jugendberatung, viel glück :) Sonst versuche ich gleich mal was zu finden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du fühlst dich krank? Also zum Hausarzt, der empfiehlt dir dann weitere Ärzte, bzw. schreibt dich krank, oder was so nötig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?